Am Mittwoch, dem 3. Juni fand der zweite Spieltag der 5.Senioren Hessenliga Nord im Golfclub Paragon in Frankfurt statt. Durch eine insgesamt gute Mannschaftsleistung wurde das bisher höchste Auswärtsergebnis mit 102 Bruttopunkten gespielt.
In die Wertung kamen die Bruttopunkte von Claus Alscher 23, Wilfried Ahrens 21 Dieter Berndt 20, Heinz Körner 19, Manfred Zoske 19. Jürgen Ortmann erzielte mit 15 Bruttopunkten das Streichergebnis. Die Mannschaftsspieler Karl Führ und Klaus Gebauer unterstützten die Mannschaft als Vorcaddy während der Spielrunde.
Der starke Nordwind machte vielen Golfspielern an diesem Tag Schwierigkeiten. Je nach Spielbahn hatte man Vorder-, Gegen- oder Seitenwinde. Auf den welligen und schnellen Grüns war das Putten schon eine Herausforderung.
Die Kulisse der Golfanlage in Frankfurt ist schon beeindruckend. Die Spielbahnen in einer Pferderennbahn am Horizont die Frankfurter City mit ihren Hochhäuser und Flugzeuge die im Minutentakt landen. Der Spieltag war vom Golfclub Paragon gut organisiert und das Abendessen im Clubhaus war hervorragend.
Ein besonderer Dank von der Mannschaft geht an den Seniorencaptain Friedhelm Lange für die Organisation und Begleitung sowie Fahrer des angemieteten Kleinbus für die Proberunde am 25. Mai und für den Spieltag.
Weitere Bilder finden Sie in der Galerie