Unser Hessenliga AK35 Team trat am 25.06.2016 zum Auswärtsspiel auf der Anlage desBad Vilbeler Golfclubs Lindenhof e.V. an. Die Wettervorhersage war nicht wirklich vielversprechend und es wurde sich auf viel Regen eingestellt.
Angeführt von den frischgebackenen 4er Clubmeistern Oliver Pittschellis und Tagescaptain Axel Schirmak ging es hauptsächlich darum Platz 3 und den Abstand auf die Mannschaft aus Oberaula, die stark ersatzgeschwächt antraten, zu verteidigen.
Mit Thomas Stiegler, Henning Schütt, Stephan Huhn und Lars Thoene stellten die Bad Arolser auch in diesen Flights die jeweils niedrigsten Handicaps. Aber das Handicap entscheidet nun mal nicht über einen Score den man spielt.
Als Motivation für seine Spieler gab der Tages Captain die Devise aus: „Wer unter 90 bleibt, dessen Strafscore übernehme ich."
Der Platz war in einem sehr guten Zustand nach all dem Regen der letzten Tage, die Grüns waren schnell und treu. Oliver Pittschellis und Stephan Huhn spielten am Freitag schon eine Proberunde und meinten, „Langer Platz, viel Wasser und schwer aber fair."
Da in 4er Flights gespielt wurde, war das Tempo nicht sehr hoch und man hoffte, das das Wetter hält. Oliver Pittschellis unterstützt vom einheimischen Caddy Sabine, die die Grüns sehr gut kannte, spielte auf den ersten 9 Löchern eins über und bestätigte seine tolle Form und lies die Bad Arolser auf mehr hoffen, falls die die anderen Spieler auch eine gute Leistung zeigen konnten.
Am Halfway Haus wurden die Spieler von Ebby „Tiger" Meybohm begrüßt und es wurden die jeweiligen Scores weitergegeben. Das Wetter spielte nicht ganz mit an diesem Tag, es musste wegen Gewitter 1x unterbrochen werden. Nach Wiederbeginn stellte sich dann auch der vorhergesagte Regen ein und erst zum Ende hin sollte es nochmal trocken bleiben.
Oliver Pittschellis spielte auf der 17 leider noch ein Triple Bogey, was aber nicht so ins Gewicht fiel und er mit einer tollen 76er Runde souverän den Brutto Tagessieg erspielte. Nun wurde es spannend was die anderen Bad Arolser für Scores ins Clubhaus brachten. Axel Schirmak mit einer 88 und Thomas Stiegler mit einer 87 blieben unter 90 und warteten nun auf die folgenden Spieler.
Das die Mannschaft aus Oberaula auf Distanz gehalten werden konnte war im Laufe der Runde klar, aber welcher Platz am Ende dann herausspringen könnte blieb spannend, denn mit Sadik Sadiku 85, Jaap van Harten 86 und Mario Di Renzo 89 hatte auch die Heim Mannschaft gute Scores bereits im Clubhaus.
Henning Schütt mit einer 91 und Stephan Huhn mit einer 96 kamen in die Wertung für die Bad Arolser Mannschaft. Lars Thoene mit einer 97 fiel aus der Wertung an diesem Tag. Am leckeren Nudel- und Salatbuffet wurde sich erst mal gestärkt und an den Tischen wurde über viele Gute aber auch schlechte Schläge philosophiert.
Tages Captain Axel Schirmak schwärmte von der Anlage und alle warteten mit Spannung auf die Siegerehrung. Es sollte ein wenig historisch werden auf der Anlage in Bad Vilbel, denn es hatte am Ende wirklich gereicht, zum AUSWÄRTSSIEG für die Bad Arolser Jungsenioren Mannschaft. Mit 4 Schlägen Vorsprung verwies man die Heim Mannschaft Bad Vilbel auf Platz 2. Das in der Tabelle führende Team aus Friedberg belegte den 3.Platz vor dem weit abgeschlagenen Team aus Oberaula.
Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg hallte es über die Anlage in Bad Vilbel und nach dem Sieger Bierchen machten sich die Spieler glücklich und stolz auf die Heimreise.
Vor dem letzten Spieltag in Bad Arolsen am 10.09.2016 liegt die Bad Arolser Mannschaft auf Platz 2 in Lauerstellung und vielleicht können die Spieler für eine Überraschung sorgen auf Ihrer Heimatanlage.