Gestern, am 15. Juli fand das dritte Spiel innerhalb der Hessenliga der AK50 in Bad Orb statt. In dieser Liga treten neben Bad Orb die Mannschaften aus Dillenburg, Eschenrod und Bad Arolsen an. Bereits beim ersten Match in Eschenrod hatten die Arolser Ihre Leistungsstärke abrufen und Ihren ersten Auswärtssieg mit 86 Brutto-Punkten nach Hause holen können. Beim zweiten Spiel in Dillenburg, einem gebirgigen Platz mit pfeilschnellen gebügelten Grüns sollten 85 Brutto-Punkte nur für den dritten Platz reichen. Hier fehlten nur zwei Brutto-Punkte für den zweiten Platz. In der Tabelle standen nun Dillenburg, Eschenrod und Arolsen punktgleich mit sechs Zählern.
Nun galt es in Bad Orb zu siegen, um die Tabellenführung übernehmen zu können. Knackige PAR 4 Spielbahnen mit deutlich mehr als 400 Meter und lange PAR 5 sind nicht die gewohnten Längen, die die Spieler von Ihrem Heimatplatz her kennen. Aber Henning Schütt, Volker Sterzing, Udo Lossau, Wilfried Ahrens, Dieter Bernd und Rainer Hümmecke hatten sich Einiges vorgenommen, was letztlich auch gelingen sollte. Mit 95 Brutto-Punkten, was eine durchschnittliche Mannschaftsleistung von 19 Brutto-Punkten pro Spieler entspricht, konnte der zweite Auswärtssieg mit fünf Punkten Vorsprung vor den Zweitplatzierten aus Eschenrod und Bad Orb, die jeweils 90 Brutto-Zähler realisieren konnten, nach Hause geholt werden. Die Freude war riesig und die Mannschaft, aber auch der Club kann stolz auf dieses Ergebnis sein.
In der Tabelle führt nun Arolsen mit zehn Punkten vor Eschenrod (8 Punkte), Dillenburg (7 Punkte) und Bad Orb (5 Punkte).
Am Freitag, den 14. August findet nun das „Endspiel" um den Aufstieg in Bad Arolsen statt. Hier ist noch einmal höchste Konzentration gefordert.
Udo Lossau Tages-Captain