8. Hessenliga Nord

Erfolgreicher Saisonstart für AK 50 (ehem. Senioren) Team in Eschenrod

Die aktuelle Tabelle

Am gestrigen Mittwoch, den 06. Mai 2015 startete die Golfsaison innerhalb der Hessenliga für die Mannschaft der Altersklasse "50" kurz AK50. Der Deutsche Golfverband hatte zum Jahrswechsel die Altersklassen neu strukturiert und sich somit zahlreicher anderer Sportarten angenähert. Gab es bislang nur die Einteilungen Jungen, Herren und Senioren, erfolgt ab 2015 die Einteilung in u.a. in AK 18, AK 35, AK50 und AK 65. Durch diese Veränderungen konnte eine neue Mannschaftsstruktur des Clubs - AK 50 - aus der Taufe gehoben werden, da einige bis dato Jungsenioren nun in der AK 50 spielberechtigt sind.

Für das erste Hessenliga - Spiel der neuen Saison hatten sich die Spieler vom Twistesee einiges vorgenommen. Der Golfplatz in Eschenrod präsentierte sich in einer noch nie vorgefundenen sehr guten Qualität. Satte und gepflegte Fairways und präparierte Grüns. Das in den vergangenen Wochen feuchte Wetter verbesserte die ansonsten ohne Beregnung ausgestattete Anlage um ein weiteres.

Neben den Mannschaften aus Eschenrod und Bad Arolsen gingen die von Bad Orb und Dillenburg ab 11:00 Uhr an den Start. Das Wetter schien zu halten aber es sollte im Laufe des Turniers ein teilweise heftiger Sturm aufziehen, der doch einige Bälle "vom Winde verwehen" lies. Fünfeinhalb Stunden waren die Flights unterwegs.

Für Bad Arolsen gingen Wilfried Ahrens, Dieter Bernd, Lothar Cyrkel, Udo Lossau, Henning Schütt und Jörg Vogel an den Start. Herrmann Knüfelmann und Manfred Zoske waren ebenfalls angereist und unterstützten die Mannschaft - auch beim Suchen von teilweise verwehten Bällen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen erfolgte gegen 18:00 Uhr die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Die Freude der Bad Arolser war riesig - der erste Auswärtssieg nach einigen Jahren.

Ein großes Dankeschön an alle die hierzu beigetragen haben.

Lothar Cyrkel

Captain AK 50

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454