AK35 Hessenliga

Aufstieg der Herrenmannschaft AK35 in der Hessenliga

Auf dem Foto von links nach rechts: Axel Schirmak, Volker Sterzing, Kai Rath, Henning Schütt, Detlef Rath, Jörg Vogel, Klaus-Dieter Schmidt, Lars Thoene, Oliver Pittschellis. Nicht auf dem Foto:Thomas Stiegler, Stephan Huhn, Rainer Hümmecke

Der Captain geht baden...

Die Ausgangslage war gut: Durch den Auswärtssieg in Bad Vilbel am 3. Spieltag der 6. Hessenliga lag die Bad Arolser Mannschaft um Captain Kai Rath vor dem Heimspiel auf Platz 2 in Lauerstellung und vielleicht könnten die Spieler für eine Überraschung auf Ihrer Heimatanlage sorgen.

Um aufzusteigen musste sich aber bei einem Heimsieg noch ein anderes Team vor dem Erstplatzierten Team aus Friedberg platzieren.

Bei herrlichem Golfwetter gingen die Teams in Vierer Flights auf die Runde. Angeführt vom AK 35
Clubmeister Oliver Pittschellis, der an diesem Tag wieder einmal sein Können zeigte und das Team
mit einer Par Runde an die Spitze führte. Nun galt es für die anderen Spieler einen soliden Score ins Clubhaus zu bringen. Axel Schirmak mit einer 73, Jörg Vogel mit einer 70, Volker Sterzing mit einer 72 und Detlef Rath mit einer 77er Runde kamen in die Teamwertung, Lars Thoene wurde als Streicher nicht gewertet. Alle spielten solides Golf und hielten somit die Führung der Bad Arolser. Es kam nun auf die letzten Flights an, wo sich das Team aus Friedberg platzieren würde. Die Teams aus Bad Vilbel und Oberaula spielten hingegen gegen den Abstieg, aber ein Team sollte das berühmte Zünglein an der Waage sein an diesem Golftag.

Einzel Brutto Sieger wurde mit einer Par Runde der Bad Arolser Oliver Pittschellis. Den Heimsieg erspielten sich die Bad Arolser mit 8 Schlägen Vorsprung und insgesamt 40 Schlägen über Par vor dem Team aus Oberaula mit 48 Schlägen über Par. Damit stand fest, dass die Mannschaft aus Bad Arolsen den Aufstieg in die 5. Hessenliga Nord perfekt gemacht hatte. Mit nur einem Schlag Rückstand auf die zweitplatzierten folgte auf Platz 3 das Team aus Friedberg mit 49 Schlägen über Par, die natürlich enttäuscht waren und auf Ihrer Heimreise bestimmt noch lange diskutiert haben, welcher eine Schlag denn nun fehlte zum Aufstieg.

Die Bad Arolser Jungs feierten den erstmaligen Aufstieg in die 5. Hessenliga ausgelassen und zum
Dank für eine tolle Saison wurde der Captain Kai Rath im Wasser der Bahn 18 versenkt.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454