Am 4.8.2012 fand zum ersten Mal der nordhessische Lions-Golf-Cup statt.
Unter dem Motto, behinderten Menschen zu helfen, wurde das Turnier von den Lions-Clubs Waldecker Land, Bad Wildungen und Bad Arolsen Christian-Daniel-Rauch auf der Golfanlage in Waldeck ausgerichtet und letztlich ein Erlös von 4.100 € den anwesenden Vertretern des Bathildisheim Bad Arolsen übergeben.
Federführend organisierte insbesondere Michael Valentin vom GC Waldeck bzw. Lions-Club Waldecker Land dieses hochkarätige Turnier, dass nach dem Modus Vierer Scramble (Zählspiel) bei strahlendem Sonnenschein ausgespielt wurde.
Der Golf & Landclub Bad Arolsen war durch eine starke Delegation vertreten und letztlich räumten die an diesem Tage überragend spielenden Rainer Hümmecke und Lars Thöne den Siegerpokal ab. Auf dem Par 73-Platz erspielten Sie eine kaum für möglich gehaltene Runde mit 69 Schlägen und nahmen dem zweitplatzierten Team aus Waldeck ( Caspar/Hess) immerhin 4 Schläge ab. Drittplatziert der Waldecker Präsident Dr. Dieter Herguth mit seiner Tochter Wiebke mit 74 Schlägen.
Neben dem sportlichen Aspekt kam im Anschluss an die Golfrunde auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Im eigens aufgebauten Festzelt spielte die Liveband "Cazara" bis tief in die Nacht. Insgesamt ein mehr als gelungenes Event der ausrichtenden Lions-Clubs mit einem tollen Ergebnis für den Arolser Golfclub.
Die Arolser Ergebnisse:
Rainer Hümmecke/Lars Thöne (69 Schläge)
Kerstin Rath/Kai Rath (79 Schläge)
Udo Lossau/Henning Schütt (82 Schläge)
Jan Machulla/Detlef Rath (83 Schläge)
Hermann Knüfelmann/Thomas Nettelmann (83 Schläge)
Sibylle Lossau/Silke Schütt (86 Schläge)
Die Bruttosieger Rainer Hümmecke und Lars Thöne