Bad Arolser AK 50 Mannschaft dominiert beim Hessenliga Heimspiel

Bad Arolser AK 50 Mannschaft dominiert beim Hessenliga Heimspiel

Nach dem mehr als enttäuschenden Auftritt der AK 50 beim letzten Auswärtsspiel im Golfpark Idstein war die Ausgangsposition klar. Mit lediglich 3 Punkten nach 2 Spieltagen fand sich die Mannschaft am Ende der Tabelle wieder mit jeweils 2 Punkten Rückstand auf die Teams aus Idstein und Aschaffenburg, sowie sogar 4 Punkte Rückstand auf die Tabellenführer aus Bad Orb. Wollte sich das Team um Captain Rainer Hümmecke noch eine Chance zum Klassenerhalt offenlassen, musste also das Heimspiel um jeden Preis gewonnen werden.

Als am 11.08. um 10.00 Uhr Jörg Vogel im ersten Flight auf die Runde ging sollte sich schnell herausstellen wie realistisch dieses Ziel war.

Der Platz und vor allem die Grüns waren in einem hervorragenden Zustand, schnell aber nicht zu schnell und die Fahnenpositionen waren bewusst so gewählt das der Heimvorteil zum Tragen kommen sollte.

Rainer Hümmecke startete jeden persönlich auf die Runde und holte sich während der Runde ständig aktuelle Informationen über die einzelnen Spielstände. Da bewusst in 4er Flights gestartet wurde hatte jeder Spieler seine Mitspieler im Visier und konnte so versuchen seinen Flight im ‚Griff zu haben‘

Dies gelang allen Spielern ausgezeichnet.

Axel Schirmak und Jörg Vogel waren nach 9 Loch mit jeweils 15 Brutto Punkten super unterwegs und führten das Feld an. Alle anderen Bad Arolser waren nur knapp dahinter und hatten ausnahmslos ihre Flights im Griff bzw. spielten auf Augenhöhe.

Da die Mannschaft aus Bad Orb nur mit 5 Spielern angetreten war kamen für die Tabellenführer alle Spieler ohne Streichergebnis in die Wertung was bekanntlich zu einem höheren Druck für jeden Einzelnen führt. Ob der Vorabendliche Besuch des Viehmarktes in Arolsen auch seinen Anteil zum Ergebnis beigetagen kann hier nur spekuliert werden, aber es wurde schnell klar das Bad Orb an diesem Tag wohl eher das Schlusslicht bilden würde. Mit 113 Bruttopunkten belegte das Team um Horst Stemmler letztendlich geschlagen den 4. Platz und musste die Führung in der Gesamtwertung an den GP Idstein abgeben, die mit 123 Bruttopunkten das zweitbeste Ergebnis erzielten und damit die Tabellenführung vor Bad Orb übernahmen.

Die Mannschaft aus Aschaffenburg brachte mit 116 Brutto einen knappen 3 Punkte Vorsprung vor Bad Orb über die Ziellinie und wurde Dritter.

Überragend spielten aber die Männer vom Twistesee auf, allen voran Axel Schirmak der die konstante sehr gute Form der letzten Wochen eindrucksvoll bestätigte und mit 32 Bruttopunkten 4 über Par das mit Abstand beste Ergebnis einspielte. Super.

Ihm folget gleich 3 weitere Spieler aus Bad Arolsen auf den Plätzen zwei bis vier.

Präsident Udo Lossau begleitet von Caddy Mathias Olbrich machte keine Fehler und belegte mit 28 brutto den 2. Latz. Jörg Vogel tat es ihm mit ebenfalls 28 Brutto gleich und teilte den zweiten Rang.

Henning Schütt legte auf den zweiten 9 noch einmal kräftig zu und kam mit sehr guten 27 Brutto als geteilter vierter in Ziel. Detlef Dr. Dete Rath, unterstütz von Klaus Dieter Schmidt, steuerte sehr gute 26 Brutto bei und Volker Sterzings 25 Brutto komplettierte das überragende Ergebnis, welches sich nach Abzug des Streichergebnisses zu 141 Brutto Punkten und einem dominanten Heimsieg addierte. Gratulation an alle Spieler. Toll gemacht.

Nach Spieltag 3 liegen nun alle Teams nur 1 Punkt auseinander so dass beim Saisonfinale in Aschaffenburg am 08.09. alles möglich ist.

Bereits auf der Terrasse besprach Captain Rainer Hümmecke mit seiner Truppe die ersten Details zur Vorbereitung auf den letzten Spieltag mit dem Ziel die Klasse zu halten. Dies wird sicherlich noch einmal eine besondere Herausforderung haben doch die punktgleichen Aschaffenburger ihr Heimspiel.

Bis dahin stehen noch das Saisonfinale der AK 30 am 18.08. mit Heimspiel und vor allem die Clubmeisterschaften vom 30. August bis 01.September erstmals mit verändertem Modus vor der Tür.

Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Spiel.

Wir sehen uns auf den Fairways oder auch einmal daneben.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454