Nach zweijähriger Pause fand am 13. Oktober wieder eine Bavaria Trophy statt und über 60 Gäste wollten sich dieses Highlight mit Livemusik im Festzelt nicht entgehen lassen.
Der weiß-blaue Tag begann ab 13 Uhr mit einem 3 Schläger Juxturnier über 9 Loch und bereits hierbei hatten sich, getreu dem Tagesmotto „bayrisches Oktoberfest", schon einige Golferinnen und Golfer in Tracht auf die Runde begeben. Entsprechend ausgelassen war beim Turnier die Stimmung.
Nach dem Wettspiel vertrieb man sich die Zeit bis zum Essen mit „Nageln" und dem Genuss des einen oder anderen Oktoberfestbieres - im Laufe der Zeit füllte sich das Festzelt mit den Turnierteilnehmern und vielen weiteren Gästen, die größtenteils in zünftiger Lederhose oder Dirndl erschienen.
Pünktlich zum avisierten Beginn der Abendveranstaltung um 19 Uhr waren alle Plätze im Zelt besetzt und kurz nach den ersten Tönen der „Urban Swing Workers" aus Kassel wurde das umfangreiche bayrische Buffet eröffnet.
Gastronom Mirco Kraemer traf mit einer großen Auswahl an typisch bayrischen Spezialitäten genau den Geschmack der Gäste, sodass im gut beheizten Zelt die Stimmung immer besser wurde.
Ein weiterer Programmpunkt war natürlich noch die Siegerehrung des Juxturniers. Wie es sich für so eine Veranstaltung gehört, waren die Preise an das Tagesmotto angepasst: Jeder Sieger erhielt ein kleines Fässchen Bier, ein Glas bayrische Weißwürste und ein Glas süßen Senf.
Als Preisträger wurden geehrt:
Brutto: 1. Wolfgang Amberg 14 Pkt, 2. Wolfgang Dort & Karl Führ je 13 Pkt.
Netto A: 1. Sebastian Soose 15 Pkt, 2. Dennis Fitz & Marc Freiberg je 14 Pkt.
Netto B: 1. Kerstin Rath 20 Pkt., 2. Lothar Remmele 18 Pkt., 3. Wolfgang Raudies 17 Pkt.
Netto C: 1. Martin Wieders 28 Pkt., 2. Rene Backofen 16 Pkt., 3. Tanja Orth 15 Pkt.
Nach der Siegerehrung heizten die "Urban Swing Workers" die Stimmung weiter an und es wurde noch bis weit nach Mitternacht gefeiert. Ein besonderes Highlight waren sicherlich auch die spontan ausgetragenen nächtlichen „Nagelwettkämpfe", in deren Rahmen der eine oder andere familieninterne Wettstreit mit unerwartetem Ausgang ausgetragen wurde.
Alles in allem war die Bavaria Trophy 2012 eine rundum gelungene Veranstaltung, die auch im Jahr 2013 nicht im Turnierkalender fehlen wird; vor allem nicht nach dem überwältigendem, positiven Feedback der diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Wer nicht dabei sein konnte, sollte sich den Termin im nächsten Jahr frühzeitig freihalten - Es wird sich lohnen.