BAVARIA TROPHY 2018

BAVARIA TROPHY 2018

Sechsunddreißig Mitglieder hatten sich zur diesjährigen BAVARIA TROPHY angemeldet und die Wettervoraussagen versprachen dem Turnier entsprechend einen blau-weisen Himmel mit Sonnenschein und angenehme Temperaturen.

Bereits am Start begrüßte Präsident Udo Lossau die Teilnehmer mit einem erstklassigen Erfrischungsgetränk und – wer wollte - einer Prise Schnupftabak, die mit einer speziellen Apparatur verabreicht wurde. Auch Brezeln standen zur Stärkung bereit und die lautstarke Blasmusik untermalte die gewünschte bayrische Atmosphäre. 

Jeder Teilnehmer wurde mit zwei weiteren kleinen Getränken ausgestattet, mit denen er – nach Verzehr – zwei Schläge auf seiner Scorekarte streichen konnte. Doch das war noch nicht alles. Die Herren mussten an der Bahn EINS mit einem sehr kurzen Kinder-Driver abschlagen und so gab es hier bereits eine Menge Gaudi am Start.

Nach der absolvierten Bahn NEUN kamen die Golfer zur Wertung ZEHN – der „Nagelprobe“. Hier musste ein 9 cm langer Nagel mit nach Möglichkeit drei Schlägen in einen Hauklotz versenkt werden. Die Ergebnisse erreichen hier zuweilen zweistellige Schlagzahlen unter den Augen und dem lautstarken Mitzählen und tosendem Applaus der zahlreichen Zuschauer.

Zur Abendveranstaltung hatten sich die meisten Teilnehmer in bayrische Outfits geworfen. Weitere zehn Personen, die nicht mitspielen konnten, trafen zur Abendveranstaltung ein, so dass die „Hütte“ gut gefüllt war. Gastronom Ralf Ulrich servierte mit seinem Team deftige Haxen, Leberkäse, Weißwurst und Beilagen.

Neben den vielen ausgelobten Preisen hatte der Captain der AK 65 Hans-Dieter Braun, alias „Elvis“ dankenswerterweise zwei weitere Sonderpreise gesponsert. Erstmalig wurde „Second nearest-to-the-Pin“ an der Bahn acht ausgetragen, die sich Ute Pöllmann und Oliver Pittschellis sicherten.

Die überragende Leistungsträgerin bei diesem kleinen Turnier war Ivonne Motyl, die fast alle Preise der Damen für sich entscheiden konnte – Herzlichen Glückwunsch!

Die sportlichen Herausforderungen waren bei dieser Veranstaltung zunächst wichtig, standen aber nicht im Vordergrund. Fast fünfzig junggebliebene Golferinnen und Golfer erlebten bis in die späten Abendstunden eine gesellige Veranstaltung mit ganz viel Spaß und guter Unterhaltung.

Danke an alle, die dazu beigetragen und mitgemacht haben.

Ihr

Udo Lossau



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454