Clubmeisterschaft 2014

Die Clubmeister 2014 stehen fest!

Die neuen Clubmeister

Die Trophäen

Nach 3 Tagen in neuen Schuhen...

Großes Zuschauerinteresse an Bahn 9

Der Golf- und Landclub Bad Arolsen hat neue Clubmeister, nicht nur bei den Herren, sondern auch bei den Jungen, den Senioren und den Seniorinnen. Nur bei den Damen konnte die Clubmeisterin aus 2013 ihren Titel verteidigen. Aber der Reihe nach:

Den Anfang machten die Jungen. In dieser Klasse hatte Till Pudack zwei Schläge Vorsprung vor Gerrit Rettberg und fünf Schläge auf Severin Vogel. Till konnte sich am Finaltag noch steigern und somit den Vorsprung ausbauen. Mit Runden von 80 und 79 Schlägen siegte er schließlich mit 9 Schlägen Vorsprung.

Bei den Seniorinnen konnte ebenfalls die Führende des ersten Spieltages ihren Sieg einfahren. Beate Wetekam spielte konstante Runden von 88 und 90 Schlägen und sicherte sich ihren ersten Titel als Seniorinnen-Clubmeisterin mit einem Vorsprung von sieben Schlägen vor Hanne Brandt. Hanne Brandt konnte durch eine gute Finalrunde vier Plätze gut machen und arbeitete sich vom sechsten auf den zweiten Platz vor. Der dritte Platz wurde zweimal vergeben, schlaggleich kamen Karin Knop und Heide-Marie Soose von den Runden.

Bei den Senioren wurde der neunte Platz am ersten Spieltag gleich von fünf Spielern geteilt, somit gingen am Sonntag 13 Senioren auf die Runde. Dabei lag der spätere Sieger bereits am ersten Tag vorn. Doch der Zweitplatzierte vom Freitag machte es noch einmal spannend. Am Ende siegte Lothar Cyrkel vor Claus Alscher mit nur einem Schlag Differenz. Der dritte Platz ging an Rainer Soose.

Bei den Damen waren die Ergebnisse der drei schlagbesten Spielerinnen am Samstag sehr eng. Daniela Bleckwedel führte mit 74 Schlägen vor Juliane Scheele und Silke Schütt (beide 75). Hier sollte die Entscheidung also im letzten Damenflight des Tages fallen. Daniela Bleckwedel konnte sich leicht verbessern und siegte am Ende recht deutlich vor Juliane Scheele und Silke Schütt.

Bei den Herren lagen zwischen den vier Bestplatzierten nach zwei Runden fünf Schläge. Vier Spieler hatten gute Möglichkeiten auf den Sieg. Spannenderweise befand sich der Clubmeister der vergangenen drei Jahre nicht darunter. Und so warteten viele Zuschauer am Rande der 18. Spielbahn auf die letzten beiden Flights des Tages. Hier gelang Sebastian Josephy das Birdie, welches ihm im letzten Jahr verwehrt blieb. Und die Reihenfolge der Platzierungen änderte sich zu seinen Gunsten. Mit drei Schlägen Vorsprung holte er sich den Titel vor Dennis Fitz und Oliver Pittschellis, der auf der Finalrunde noch einmal gut angegriffen hatte. Mit einem Sprung der Clubmeister Daniela Bleckwedel und Sebastian Josephy in den Teich der 9ten Spielbahn endete der Finaltag.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Festzelt auf der Clubterrasse konnte der Clubpräsident Wolfgang Amberg-Schimana 75 Personen begrüßen und so wurden die neuen Clubmeister in einem würdigen Rahmen geehrt. Mit Prosecco wurde auf die neuen Clubmeister angestoßen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Jungen - netto:

1. Konstantin Schiewer

2. Christian Przyklenk

3. Johannes Roolf

Jungen - brutto:

1. Till Pudack

2. Gerrit Rettberg

3. Severin Vogel

 

Seniorinnen - netto:

1. Edeltraud König

2. Gertrud Krombach

3. Mathilde Geismann

Seniorinnen - brutto:

1. Beate Wetekam

2. Hanne Brandt

3. Karin Knop

 

Senioren - netto:

1. Volker Blankenburg

2. Edgar Kausch

3. Walter Noll

Senioren - brutto:

1. Lothar Cyrkel

2. Claus Alscher

3. Rainer Soose

 

Damen - netto:

1. Vera Sterzing

2. Kerstin Rath

3. Helene Babka von Gostomski

Damen - brutto:

1. Daniela Bleckwedel

2. Juliane Scheele

3. Silke Schütt

 

Herren - netto:

1. Marc Freiberg

2. Michael Babka von Gostomski

3. Sebastian Soose

Herren - brutto:

1. Sebastian Josephy

2. Dennis Fitz

3. Oliver Pittschellis

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454