Clubmeisterschaften 2015

Bad Arolser Einzel Clubmeister auch als Team nicht zu schlagen...

Alle Preisträger

Die Clubmeister

Der entscheidende Putt...

Zuschauer verfolgen das Stechen

Die Vorentscheidung: Pitch aus dem Rough...

gegen Pitch vom Fairways

Siegerehrung

Vierer Clubmeisterschaften erst im Stechen entschieden

Am vergangenen Wochenende stand auf der Golfanlage am Twistesee das erste Turnierhighlight des GLC Bad Arolsen auf dem Programm: Bei guten äußeren Bedingungen sollten die Teamclubmeister (Vierer) aus den gemeldeten 26 Zweierteams ermittelt werden.

Der Platz präsentierte sich so kurz nach dem Winter in einem hervorragenden Zustand und war von den Greenkeepern perfekt vorbereitet worden. Das gute aber auch leicht böige Wetter sorgte für gute Stimmung, aber mit dem einen oder anderen verwehten Schlag auch für spannende Wettkämpfe. So konnte sich im Laufe des ersten Turniertages, der als Vierer mit Auswahldrive gespielt wurde, kein Team entscheidend absetzen. Ganz im Gegenteil war die Spitze des Feldes dicht gedrängt und nur 3 Schläge trennten die ersten fünf Teams vor dem Finale am Sonntag.

Sonnenschein und etwas weniger Wind sorgten für die perfekte Untermalung der Finalrunde. Und der spannende Kampf des Vortags ging auch im Finale direkt weiter. Die Teams Rumpf/Stuhl, Bleckwedel/Josephy, Sterzing/Vogel und Lossau/Rath marschierten fast im Gleichschritt über den Platz und erzielten gute Ergebnisse. Erst gegen Ende konnten sich die ersten beiden Teams leicht absetzen, wobei sich Udo Lossau und Detlef Rath im Kampf um den dritten Bruttorang mit zwei Schlägen Vorsprung auf Volker Sterzing und Jörg Vogel behaupten konnten. Die Führung pendelte mehrfach zwischen Daniela Bleckwedel mit Sebastian Josephy und Stefan Rumpf mit Oliver Stuhl hin und her. Und am Schluss der regulären Runde standen beide Teams mit dem gleichen Ergebnis von insgesamt 9 Schlägen über Par im Clubhaus.

Wie schon im vergangenen Jahr mussten die Vierer Clubmeister also auch 2015 im Stechen ermittelt werden. So ging es nach kurzer Pause mit ca. 40 Zuschauern ab auf die Bahn 1, wo sich Daniela Bleckwedel und Sebastian Josephy schließlich mit einem Birdie gegen Oliver Stuhl und Stefan Rumpf durchsetzen konnten. Somit konnte sich zum ersten Mal in der Geschichte der Bad Arolser Golfclubs ein Team aus den beiden amtierenden Einzelclubmeistern auch im Teamwettspiel den Titel erringen.

Besonders hervorzuheben ist noch die Leistung des Nettosiegerteams: Severin Vogel und Johannes Roolf, beides talentierte Nachwuchsspieler, konnten am ersten Tag mit 52 Nettoschlägen deutlich unter ihrer Vorgabe bleiben und auch am Finaltag im drittletzten Flight gut mithalten.

Bei der anschließenden Siegerehrung auf der sonnigen Clubhausterrasse wurden noch einige Anekdoten der beiden Turniertage zum Besten gegeben und der Turniertag bei bester Stimmung ausklingen lassen. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Nettowertung:

Platz 1: Severin Vogel und Johannes Roolf (52 + 63 = 115 netto)

Platz 2: Rainer Hümmecke und Henning Schütt (61 + 60 = 121 netto)

Platz 3: Heidemarie und Rainer Soose (63,5 + 61,5 = 125 netto)

Bruttowertung:

Platz 1: Daniela Bleckwedel und Sebastian Josephy (66 + 69 = 135 brutto)

Platz 2: Oliver Stuhl und Stefan Rumpf (65 + 70 = 135 brutto)

Platz 3: Udo Lossau und Detlef Rath (66 + 72 = 138 brutto

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454