Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften auf der Golfanlage am Twistesee konnten Silke Schütt und Oliver Pittschellis ihren Titel verteidigen. Die Meisterschaften wurden in drei Altersklassen ausgetragen.
Die diesjährigen Meisterschaften des Golf- und Landclub Bad Arolsen wurden über drei Tage ausgetragen. Bei den Herren mussten zunächst zwei Runden über achtzehn Bahnen im Zählspielmodus absolviert werden und die daraus Besten gingen nach einem Cut in die Siegerrunde über neun Bahnen.
Die Teilnehmer der Altersklasse AK65 starteten bereits am Donnerstag. Hier setzte sich bei den Herren Rainer Soose bereits mit einem Vorsprung von fünf Schlägen an die Spitze. In der zweiten und dritten Runde konnte Vorjahressieger Udo Lossau zwar den Abstand verringern, aber Rainer Soose siegte souverän in der AK 65 mit drei Schlägen Vorsprung. Der Netto-Titel in der Altersklasse ging verdient an Anton Pennig.
Die Damen der AK 65 waren erfreulicherweise dieses Jahr wieder mit am Start. Die Favoritin Vera Sterzing musste leider verletzungsbedingt nach der ersten Runde aufgeben. Reinhild Schultheis, die in er ersten Runde noch mit Sterzing gleich auf lag ließ sich den Titel nicht nehmen und siegte in der Bruttoklasse. Der Nettosieg ging an Annelie Pennig.
In der Altersklasse AK50 startete Jörg Vogel mit einer hervorragenden Runde mit drei über PAR und zählte somit zu den Titelanwärtern. Axel Schirmak hingegen kam in er ersten Runde mit neun über PAR ins Clubhaus. In der zweiten Runde hingegen brachte Schirmak ein Ergebnis von zwei über PAR nach Hause und lag in Summe nur noch zwei Schläge hinter Jörg Vogel. Die Siegerrunde sollte somit spannend werden. Hier schwächelte Vogel ein weinig und Schirmak konnte in Summe mit zwei Schlägen Vorsprung seinen Titel verteidigen. Der Netto-Pokal ging an Kevin Wilson.
Bei den Damen der AK50 setzte sich Stefani Schütz an die Spitze des Verfolgerfeldes und siegte in der Bruttoklasse. Der Nettosieg ging verdient an Julie Wilson.
In der AK30 wurde es noch einmal richtig spannend, denn Dr. Benedikt Schultheis hatte schon im Vorjahr gezeigt, dass er um den Gesamttitel Herren mitreden kann. Es sollte also ein Rennen zwischen Oliver Pittschellis (AK50) und Dr. Benedikt Schultheis (AK30) werden. Schultheis starte die erste Runde mit acht Schlägen über PAR, was zunächst keinen guten Start bedeutete. Pittschellis hingegen brachte zwei über PAR nach Hause. In der zweiten Runde zeigte Schultheis seine Leistungsstärke und spielte zwei unter PAR, Pittschellis vier Über. Beide Spitzensportler gingen somit schlaggleich in die Finalrunde. Hier zeigte der Titelverteidiger noch einmal sein Können und spielte eine sensationelle Drei unter PAR und sicherte sich damit den diesjährigen Gesamtsieg der Herren. Schultheis sicherte sich den Brutto-Titel der AK 30. Der Nettotitel ging an Tristan Borchert.
Auch bei den Damen der AK30 wurde es noch einmal spannend. Doch Silke Schütt sicherte sich mit zwei Schlägen Vorsprung den diesjährigen Titel Clubmeisterin der Damen. Der Titel Clubmeisterin AK 30 ging an Ivonne Motyl. Den Nettotitel erlangte Bianca Runknagel.