Am gestrigen Sonntag ging die Bad Arolser Clubmannschaft in Waldeck an den Start, um den nächsten Spieltag der neuen „Deutschen Golfliga" mit den Golffreunden aus Bad Wildungen, Escheberg, Waldeck und Willershausen zu bestreiten. Nach dem starken Auftritt im Heimspiel sollte der Platz an der Sonne behauptet werden.
Bereits um 7.30 Uhr traf sich das ganze Team mit Caddies im Waldecker Clubhaus zum Frühstück und ab 9 Uhr starteten die ersten Flights auf die Runde. Der Platz war ordentlich vorbereitet und das Wetter bereitete den Spielern gute, wenn auch für die Jahreszeit etwas zu kalte, Bedingungen. Besonders hervorzuheben sind die Unterstützer des Teams: Durch Familienangehörige, Freunde, Jugendspieler und nicht eingesetzte Teamspieler konnte jeder von einem Caddie auf der Runde begleitet und unterstützt werden.
Besonders stark zeigten Sich an diesem Spieltag die Golfer aus Bad Wildungen. Mit mehreren sehr guten Ergebnissen und der besten Tagesrunde konnten Sie den Sieg einfahren. Das Bad Arolser Team hielt jedoch den Anschluss und belegte mit 17 Schlägen Rückstand den zweiten Rang. Gefolgt von der Heimmannschaft aus Waldeck und den Teams von Escheberg und Willershausen.
In der Gesamttabelle liegt unsere Clubmannschaft weiterhin mit 9 Punkten und 23 Schlägen Vorsprung auf dem ersten Rang und es kristallisiert sich ein enger Zweikampf um den Aufstieg heraus. Zudem stellen Bad Arolsen und Bad Wildungen aktuell die beiden stärksten Mannschaften über CR aller Region 4 Gruppenligen. Darauf können wir stolz sein und so kann es weiter gehen.
Zum nächsten Spiel treffen sich die Teams am 21. Juli auf der Golfanlage in Bad Wildungen.