Auf Einladung fand am 2.7.2014 das traditionelle Freundschaftsspiel zwischen den Gastgebern des GC Brilon und dem G&LC Bad Arolsen statt. Alljährlich treffen sich die Mannschaften im Wechsel in Brilon und in Bad Arolsen um den Wanderpokal im Modus nach Stableford auszuspielen.
Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Temperaturen konnte sich eine sechzehn Spieler starke Arolser Mannschaft u.a. von den Veränderungen auf dem Briloner Golfclubgelände ein Bild machen. Neben dem exzellenten Zustand des Golfplatzes waren alle Teilnehmer von dem neuen, stilvollen Clubhaus begeistert, das im letzten Jahr errichtet wurde.
Per Kanonenstart wurden vom Briloner Mens Captain Thomas Schwarzer insgesamt 40 Teilnehmer auf den Kurs geschickt und schon an den ersten Löchern wurde deutlich, dass ein Auswärtssieg sehr schwer zu erringen sein würde. Insbesondere die stark hügelige Platzanlage mit den unspielbaren Roughs erforderte eine Präzision, die an diesem Tage eher bei den Hausherren anzutreffen war.
Letztlich war dann auch ein recht klarer Sieg von 28 zu 23 (Durchschnittliches Nettopunkteergebnis je Mannschaft) für die Gastgeber zu verzeichnen. Das beste Ergebnis des Tages lieferte dann auch Brilons Jörg Schirmak, Bruder des Bad Arolser Spielers Axel Schirmak, mit gespielten 38 Nettopunkten und einer damit verbundenen Verbesserung des Handicaps auf -9,0 ab. Kleiner Lichtblick für das Arolser Team war der Gewinn der Sonderwertung des "Longest Drive" durch Lars Thoene vor "Birdie" Vogel.
Für die Arolser blieb nur die Erkenntnis, im nächsten Jahr einen neuen Anlauf in Bad Arolsen nehmen zu müssen, um endlich nach langen Jahren mal wieder gegen Brilon die Oberhand zu behalten.
Einzelergebnisse:
Bruttowertung Brilon:
1. Jörg Schirmak 28 Pkt. Brutto
Nettowertung Brilon:
1. Horst Warnecke 35 Pkt. Netto
2. Heinz Seemann 34 Pkt. Netto
3. Heinrich Hillebrand 34 Pkt. Netto
Bruttowertung Bad Arolsen:
1. Henning Schütt 21 Pkt. Brutto
Nettowertung Bad Arolsen:
1. Hermann Knüfelmann 29 Pkt. Netto
2. Rainer Hümmecke 27 Pkt. Netto
3. Lars Thoene 27 Pkt. Netto
Henning Schütt
Mens Captain
3.7.2014