Jugendcamps in den Schulferien haben in Bad Arolsen inzwischen eine stolze Tradition. Auch in den diesjährigen Osterferien konnten wir uns wieder einmal über einige jugendliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfreuen.
Die jungen Golferinnen und Golfer haben unterschiedliche Ziele verfolgt. Der eine wollte endlich seinen neuen Schlägersatz auf dem hergerichteten Golfplatz ausprobieren. Für den anderen war es nach dem langen, kalten Winter wieder die Freude den kleinen weißen Ball weit schlagen zu können. Wieder andere haben sich für die Golfsaison 2018 viel vorgenommen und haben im OsterCamp ganz konkret an Ihrer Technik gefeilt. Doch alle hatten eines gemeinsam. Spaß!
Der Spaßfaktor wurde an diesen drei Tagen nach Ostern stets hochgehalten. Daneben wurde gezielte Schwerpunkte von Wilfried Ahrens und Hugh Cairns im Training und auf dem Platz gesetzt. Ein Gleichgewicht von Physis (zunehmende Schlagweite) und Taktik (Zielerfolg der Schläge) ist für heranwachsende Golferinnen und Golfer meist eine große mentale Herausforderung. Bei den besseren Handicaps war ein Themenschwerpunkt des Camps das individuelle Training durch dedizierte Rundenanalyse auf dem Platz noch gezielter zu gestalten.
Zum Abschluss des OsterCamps wurde traditionell ein 9-Loch-Turnier durchgeführt. Die Nettowertung gewann Natalie Volkwein vor Ihrer Schwester Miriam. Das Jugendturnier hat zwei Erkenntnisse für die Teilnehmer verdeutlicht: Schlechte Schläger gehören zum Golfspiel dazu! und aus den schlechten Schlägen möglichst viel herauszuholen ist die Basis für den Erfolg.
Das Jugendteam bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowohl für die in hohem Maße eingebrachte Energie als auch den Trainingsschweiß. Wir freuen uns auf Euch und alle Neueinsteger im SommerCamp 2018.
Das Golfjahr 2018 ist mit vielen Highlights besetzt. Bitte reservieren Sie den folgenden Termin. Am 12. Mai 2018 wird in unserem schönen Golfclub am Twistesee der Cup der Generationen sponsored by Gothaer stattfinden.