Hessische Meisterschaften AK

Oliver Pittschellis wird Vizemeister der AK50

Hessische Meisterschaften 2024 AK50 im Golfclub Bad Vilbel Lindenhof

Bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften der AK50 gingen für den Golf & Landclub Bad Arolsen Andreas Wiens und Oliver Pittschellis an den Start.

Die Brüder Marc und Thomas vom Hagen (Bad Nauheim) lagen nach dem ersten Tag in Führung. Marc hatte eine 72 ins Clubhaus gebracht, sein Bruder lauerte mit einem Schlag mehr dahinter, Oliver Pittschellis spielte eine hervorragende Runde mit 74 Schlägen und ging mit den beiden Brüdern im letzten Leader Flight auf die Final Runde.

Andreas Wiens, unterstützt von seiner Frau als Caddy,  erwischte einen nicht so guten ersten Tag und absolvierte die Runde auf dem anspruchsvollen Platz in Bad Vilbel mit 88 Schlägen. Am Finaltag ging Andreas früh auf die Runde und spielte sage und schreibe 9 Schläge besser als am ersten Tag und brachte eine +7 79 ins Clubhaus. Er machte noch einige Plätze gut und belegte am Ende Platz 23 von insgesamt 36 Teilnehmern.

Im Leader Flight konnte Thomas vom Hagen nicht an seine Leistung vom ersten Tag anknüpfen und fiel schnell hinter seinen Bruder Marc und auch hinter Oliver Pittschellis zurück. Oliver, am Finaltag unterstützt von seinem Vierer Partner Axel Schirmak als Caddy, konnte sich an Bahn 2 ein Birdie erspielen und hatte damit nur noch einen Schlag Rückstand zum Führenden. Dieser Abstand hielt aber nicht lange, denn nach einem Doppelbogey von Oliver und einem Par von Marc betrug der Abstand dann 3 und einige Löcher später sogar 4 Schläge. Oliver spielte eine solide Runde an diesem Finaltag und kam 3 Löcher vor Ende auch nochmal auf 2 Schläge an den Führenden heran, aber Marc vom Hagen konnte seinen knappen Vorsprung mit einer 78 ins Ziel retten und feierte damit seinen dritten Titel in dieser Altersklasse.

Die härtesten Widersacher auf der letzten Runde waren Titelverteidiger Toni Dauth (Bad Orb) dieser erspielte sich mit zwei 76er-Runden zwei Schläge hinter vom Hagen den geteilten Platz 2 zusammen mit Oliver Pittschellis, der in der Finalrunde eine +6 78 auf die Scorekarte notierte und somit durften sich beide über die geteilte Vize-Meisterschaft mit einem Gesamtscore von 152 Schlägen freuen.

Die Freude von Oliver Pittschellis und Caddy Axel Schirmak auf dem 18. Grün war riesig über den erreichten Vizemeister Titel, denn welche Spieler er in diesem illusteren Feld hinter sich gelassen hatte war schon bemerkenswert. Bei einem kühlen Getränk wurde über den ein- oder anderen guten und auch schlechten Schlag nochmal ausführlich gefachsimpelt.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454