Hochsauerlandliga

Bad Arolsen Jungsenioren auf dem Vormarsch in der Hochsauerland Liga

Nach den tragischen Ereignissen des Wochenendes traten die Jungsenioren des Golf und Landclubs Bad Arolsen zum 2. Spieltag der Hochsauerland Liga in Winterberg an, was wohl auch im Sinne der Verunglückten gewesen wäre.

Als äußeres Zeichen der Anteilnahme trugen alle Spieler einen Trauerflor am Trikot. Insbesondere die Sportkameraden aus Waldeck drückten Ihre Betroffenheit und Ihre Anteilnahme aus.

Der 1. Spieltag in Unna Fröndenberg am 23.06. hatte mit dem erwarteten Sieg der Heimmannschaft begonnen. Der GC Unna-Fröndenberg tat alles um den ohnehin schon anspruchsvollen Platz für die Gäste möglichst schwierig zu gestalten. So wurde schon traditionell von Weiß abgeschlagen, wobei alle Abschläge bis auf den letzten Zentimeter nach hinten gesetzt wurden. Die schwierigen Fahnenpositionen unterstützten dies noch. Ausdruck der schweren Bedingungen waren 23 Brutto Ergebnisse mit mehr als 100 Schlägen bei 36 Teilnehmern!

Umso höher ist der 3. Platz nach Brutto der Bad Arolser Mannschaft zu bewerten. Unbeeindruckt von den Tücken des Platzes zeigte sich vor allem Lars Thoene, der mit einer 89 das 2. Brutto hinter dem Fröndenberger Ausnahmespieler Jörg Müller erzielte. Auch Kai Rath schlug sich mit 98 Schlägen auf dem 10. Platz sehr achtbar.

So ging es nun zum 2. Spiel nach Winterberg das zum Saisonstart seinen Spieltag aufgrund der Platzverhältnisse auf den 01.07. verschieben musste.

Das Bad Arolser Team zeigte auf dem Platz mit vielen Schräglagen und kleinen Grüns eine sehr geschlossene Leistung und belegte zur Überraschung einiger hinter Unna-Fröndenberg den hervorragenden 2. Brutto Platz.

Besonders zu erwähnen sind hier 2 Spieler der Bad Arolser Mannschaft. Detlef 'Dete' Rath bestätigte mit dem 5. Brutto seine bereits auf dem Heimatplatz gezeigte gute Form. Noch einen Platz besser mit dem 4. Brutto platzierte sich Günter Illner, der sich außerdem auf dem anspruchsvollen Platz unterspielte und nun ein neues Handicap von -15,1 führt.

In der Gesamtwertung nach 2 Spieltagen bedeutet dies hinter Unna-Fröndenberg den 2. Brutto Platz! Es zeigt sich eine klare Tendenz nach oben. Die Jungsenioren Mannschaft wird immer ausgeglichener und stabiler, nicht zuletzt durch das gemeinsame Training jeden Dienstag Abend. In der Netto Wertung liegen 5 Teams innerhalb von 8 Schlägen , so das hier für reichlich Spannung gesorgt ist. Dies lässt für das am 14.07. anstehende Heimspiel einiges erwarten und das Team um Captain Henning Schütt hat sich viel vorgenommen.

Für den Golf und Landclub Bad Arolsen kamen bisher folgende Spieler zum Einsatz: Henning Schütt; Kai Rath; Detlef Rath; Günter Illner; Jörg Vogel; Lars Thöne; Volker Sterzing; Matthias Olbrich und Rainer Hümmecke



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454