Auch in 2010 nehmen die Jungsenioren an der Hochsauerlandliga teil.
6 Mannschaften mit jeweils 6 Spielern aus Unna, Werl, Brilon, Waldeck, Winterberg und Bad Arolsen kämpfen im Zählspiel an 6 Spieltagen um den Sieg. Die letztplatzierte Mannschaft erhält die" Rote Laterne" als symbolische "Auszeichnung".
Ziel der Mannschaft um Captain Henning Schütt ist es in diesem Jahr die "Rote Laterne" abzugeben.
Nach dem Heimspiel in Bad Arolsen den Auswärtsspielen in Waldeck und Unna fand sich die Mannschaft auf dem letzten Platz wieder. Speziell die Ergebnisse in Unna waren bedenklich und es war an der Zeit zu handeln.
Nach einem kurzfristig angesetzten Meeting der Spieler wurde beschlossen nun jeweils zusätzlich Dienstags ab 18.15 Uhr mit Hugh Cairns gezielt an den Schwächen zu arbeiten um das Saisonziel noch zu erreichen. Das Training am Freitag bleibt bestehen.
Der Spieltag in Winterberg am 17.07. brachte bereits erste positive Veränderungen, speziell die 81 von Volker Sterzing auf dem schweren Platz zeigte zu was die Spieler in der Lage sind. Insgesamt trat die Mannschaft deutlich geschlossener und motivierter als noch in Unna auf. Das Team erspielte den 3. Platz Brutto und der Abstand zur Mannschaft aus Winterberg wurde auf nur noch 1 Schlag verkürzt.
An den verbleibenden zwei Spieltagen in Werl und Brilon heißt es nun den Score zusammenzuhalten und die "Rote Laterne" abzugeben. Die Entwicklung des letzten Spieltages und der Eindruck beim Training bestätigen dies Vorhaben.
Hier die Spieler von 2010 mit der Anzahl ihrer bisherigen Einsätze.
3 Einsätze : Volker Sterzing; Matthias Olbrich; Kai Rath; Henning Schütt;
2 Einsätze : Rainer Hümmecke; Günter Illner;
1 Einsatz : Oliver Pittschellis; Marek Prena; Lothar Cyrkel ; Günter Grimm ; Christoph Lauer; Waldemar Sobieroj;
Hochsauerland Jungsenioren Cup 2010
aktueller Stand nach 4 Spieltagen
Rang Bruttosieger 2010 Schläge
1 GC Brilon 346
2 GC Unna-Fröndenberg 398
3 GC Waldeck 444
4 GC Werl 448
5 GC Winterberg 484
6 GC Bad Arolsen 485