Jungsenioren

Jungsenioren schaffen den Bruttosieg in der Hochsauerlandliga

‚BACK ON TOP AGAIN‘

Diese Formulierung gebrauchte der Vice Captain der Jungsenioren Volker Sterzing nach dem glorreichen Abschluss der Jungsenioren Saison am letzten Spieltag im Gc Werl. Treffender hätte man es auch wohl kaum formulieren können. 6 Jahre haben die Jungsenioren auf den Sieg in der Hochsauerlandliga warten müssen, am 21.09.2013 war es dann endlich wieder soweit. Mit hoher Spannung aber auch dem oder anderen flauen Gefühl im Magen fuhren die Jungsenioren mit dem eigens für dieses Auswärtsspiel gemieteten Bus zu den Sportfreunden nach Werl, die im Rahmen Ihres 40 Jährigen Jubiläums die Ausrichter des letzten Spieltages der Hochsaulandliga 2013 waren.

Die Ausgangsposition war klar. Es galt den Vorsprung von 28 Schlägen Brutto zu verteidigen und mit einem Super Ergebnis vielleicht doch noch den letzten Platz in der Netto Wertung abzugeben. Mutig voran ging Captain Kai Rath der den 1. Abschlag platzierte und die Mannschaft zu einem geschlossenen Ergebnis führte. Es zeigte sich schnell, dass besonders die Mannschaft aus Unna Fröndenberg alles daran setzen würde, die Bad Arolser noch einzuholen. Immer wieder tauschten sich die Spieler auf der Runde über die Zwischenstände aus und jeder versuchte seinen Flight im ‚Griff‘ zu haben. Der Platz in Werl birgt viele Risiken und so ist hier manchmal mehr Köpfchen als nur reine Power gefragt. Dies gelang den Jungsenioren aus Bad Arolsen hervorragend und trotz 3 Spielern unter den ersten Fünf konnte Unna - Fröndenberg den Rückstand nicht mehr aufholen: die Jungsenioren aus Bad Arolsen gewannen die Brutto Wertung 2013 mit am Ende 18 Schlägen Vorsprung vor Unna - Fröndenberg und dem GC Brilon. Es spielten in Werl Jörg Vogel (83) , Lars Thoene (87) Henning Schütt (89) Volker Sterzing (90) Kai Rath 93 und Detlef Rath (95) Schläge.

In der Netto Wertung holte Arolsen auf Brilon insgesamt 19 ! Schläge auf und so überwintert die ungeliebte Rote Laterne in Brilon.

Jetzt kannte der Jubel kein Halten mehr und als Captain Kai Rath die Trophäe in die Höhe streckte brachen alle Dämme und eine rauschende Feier begann.

Auch die anderen Teams gratulierten den Bad Arolser Jungsenioren und zollten Ihren Respekt.

Die Rückfahrt im Bus war eine einzige Karaoke Veranstaltung und es war sicherlich sehr gut, dass hier kein Cabrio gemietet worden war. Wann genau die Feierlichkeiten im ‚Party Wohnzimmer' von Henning Schütt endeten verschweigt der Autor, jedoch hatte der ein oder andere Bäcker wohl schon fast geöffnet.

Die Saison 2013 ist also zu Ende und es ist Zeit ein Fazit zu ziehen.

Die Entscheidung mit einem gemeinsamen Kader sowohl in der Hessenliga, als auch in der Hochsauerlandliga anzutreten hat sich bewährt. Die Mannschaft trat mit einer großen Geschlossenheit, viel Freude und Kameradschaftlichkeit auf, ohne das sportliche Ziel aus den Augen zun verlieren. Der 2. Platz in der Hessenliga und der 1. Platz in der Hochsauerlandliga belegen dies. Selten sah man so viel Einigkeit, immer bestrebt den Einzelnen zu unterstützen und so die Mannschaft stärker zu machen. Bereits bei der Auftaktfahrt hatte sich angedeutet, dass in dieser Saison einiges möglich sein könnte und so kam es dann ja auch.

Allen die in dieser Saison zum Einsatz kamen sei hier noch einmal herzlich gedankt, vor allem auch den Spielern die nicht so häufig gespielt, aber das Team immer unterstützt haben.

Die Jungsenioren freuen sich nun auf die Abschlussfahrt vom 03.10.-05.10. in den hohen Norden wo wir sicherlich die Saison noch einmal Revue passieren lassen und einen sportlich gemütlichen Ausklang feiern werden.

Im neuen Jahr steht dann wieder Hessenliga, Hochsauerlandliga und Ryder Cup an.

Ich freue mich schon jetzt und verbleibe bis dahin

Ihr, Euer Rainer Hümmecke

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454