Jungsenioren

Jungsenioren feiern Doppelsieg !

Captain Kai Rath mit dem siegreichen Team in Waldeck

Gleich doppelt Grund zum Feiern hatten die Jungsenioren des Golf und Landclub Bad Arolsen am 17.08.2013.

An diesem Tag fanden parallel der Spieltag der Hessenliga in Arolsen und das Auswärtsspiel der Hochsauerlandliga in Waldeck statt.

Zunächst ein Blick auf die Hessenliga. Das Heimspiel stellte zugleich den Abschluss der diesjährigen Hessenliga Saison dar und unser Team präsentierte sich in ausgezeichneter Form. Das 1. und das 2. Brutto gingen mit Oliver Pittschellis und Udo Lossau jeweils an Spieler aus Arolsen.

Olli Pittschellis zeigte mit einer sauberen even Par Runde 63 den Gästen aus Fulda und Altenstadt gleich, das an diesem Tag für Sie hier nicht viel zu holen sein sollte.

Voll konzentriert ging auch Udo Lossau auf die Runde, der am Ende des Tages eine super 3 über Par 66 nach Hause brachte und sich über sein neues Handicap von - 7,9 sichtlich freute. Andreas Motyl mit einer 71 platzierte sich als 5. ebenfalls ganz vorne und da Kai Rath, Matthias Ollbrich und Detlef Rath ihre Flights zumeist ebenfalls im Griff hatten, stand der verdiente Heimsieg fest.

In der Gesamtwertung belegte das Team am Ende der Saison einen sehr guten 2. Platz.

Sieger der 6. Jungsenioren Hessenliga Nord 2013 wurde die Mannschaft des GC Fulda die damit aufsteigt. Herzlichen Glückwunsch !

In der Hochsauerlandliga war es an den vergangenen 4 Spieltagen keiner Mannschaft geglückt das Heimteam zu schlagen und ähnliches wurde auch für den 5. Spieltag in Waldeck erwartet. Es sollte jedoch völlig anders kommen.

Gleich 5 Spieler lagen am Ende mit je 87 Schlägen auf dem Par 73 Kurs schlaggleich an der Spitze. Das 1. Brutto erspielte Bernd Klisch aus Unna Fröndenberg.

Mit Thomas Stiegler 2. Platz und Henning Schütt 5. Platz waren die Arolser Jungsenioren gleich zweimal in den Top 5 vertreten.

Für Henning Schütt bedeutete dies mit 37 Netto Punkten gleichzeitig eine Unterspielung auf fremden Boden und somit ein neues Handicap von -10,5.

Als Jörg Vogel als 7. und Lars Thoene als 10. ins Clubhaus kamen war klar, dass an diesem Tag der Bruttosieg möglich war. Volker Sterzing und Rainer Hümmecke machten das Team komplett und feierten mit dem extra aus Arolsen angereisten Captain Kai Rath den Brutto Tagessieg und die Übernahme der Führung in der Gesamtwertung. "Auswärtssieg, Auswärtssieg" war es im Clubhaus von Waldeck lautstark zu vernehmen.

Vor dem abschließenden Spieltag der Hochsauerlandliga am 21.09. in Werl zeigt sich nun folgendes Bild:

Die Jungsenioren aus Bad Arolsen führen mit 28 Schlägen Vorsprung vor Unna-Fröndenberg und mit 29 Schlägen Vorsprung vor Brilon die Tabelle an. Zwischen diesen 3 Teams wird sich wohl auch die Bruttowertung am Ende entscheiden.

In der Netto Gesamtwertung um die berühmte "Rote Laterne" bietet sich exakt das entgegengesetzte Bild. Hier führt der Golfclub Werl vor dem Heimspiel die Tabelle vor den Teams aus Waldeck und Winterberg an. Schlusslicht und damit z.Zt. Träger der Laterne sind somit die Brutto führenden Spieler aus Bad Arolsen was möglicherweise am Ende der Saison dazu führen kann, dass sowohl der Bruttosieg als auch die "Rote Laterne " nach Arolsen gehen könnte. Diese denkbare Konstellation entbehrt wiederum nicht eines gewissen Charmes.

Der letzte Spieltag in Werl wird, verbunden mit einer Feier anlässlich des 40 jährigen Bestehens des Clubs, alle offenen Fragen beantworten. Die Jungsenioren freuen sich schon jetzt auf einen schönen Abschluss und werden zahlreich nach Werl anreisen.

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454