Nach dem tollen Auftritt in Brilon fuhren die Jungsenioren des Golf und Landclub Bad Arolsen erwartungsvoll zum 3. Spieltag nach Winterberg.
Mit einem Slope Wert von 135 gilt der Par 70 Platz im Hochsauerland zu Recht als eine der schwereren 9 Loch Anlagen. Viele Schräglagen und harte Fairways, die den Ball weit rollen lassen erfordern eine gute Platzkenntnis und vor allem ein taktisches Spiel. Den Driver öfter einmal stecken lassen und lieber den Ball sicher platzieren war das Gebot der Stunde und es stellte sich schnell heraus, das die Mannschaft aus Winterberg ihren Heimvorteil zu nutzen wusste.
Die Jungsenioren aus Winterberg waren zwar tolle Gastgeber hatten aber sportlich keine Geschenke zu verteilen. So konnte sich Captain Stephen Waldron bei der Siegerehrung doppelt freuen!
Die Winterberger Jungsenioren gewannen sowohl die Brutto, als auch die Netto Wertung und belegen nun den 1. Netto und den 4. Brutto Rang in der Gesamtwertung.
Die Winterberger Manfred Heick mit 85 und Günther Abel mit 86 Schlägen erzielten die besten Einzelergebnisse.
Rainer Hümmecke als 6. mit 89 Schlägen und Günter Illner als 11. mit 92 Schlägen waren die bestplatzierten Spieler aus Bad Arolsen. Insgesamt konnte Captain Kai Rath aber mit dem Ergebnis der Mannschaft eher nicht zufrieden sein, da die Erwartungen nach dem guten Auftreten in Brilon nicht erfüllt wurden. Der Platz in Winterberg verzeiht wenig und so blieben Volker Sterzing, Rainer Soose, Kai Rath und Dirk Itzenhäuser teilweise unter ihren Möglichkeiten.
In der Gesamtwertung wurde der 3. Platz in der Brutto Wertung zwar verteidigt, aber der Abstand zu Brilon und den führenden Spielern aus Unna Fröndenberg konnte nicht reduziert werden.
In der Netto Wertung liegt Arolsen 25 Schläge hinter Waldeck auf dem 6. Platz.
Sowohl Waldeck als auch Arolsen haben noch ihre Heimspiele und es wird sicherlich spannend
zu beobachten, wer dies besser nutzen kann.
Nun gilt es beim Heimspiel am 03.08. eine gute Ausgangsposition für die abschliessenden Spiele in Waldeck und Werl zu schaffen.
Desweiteren wartet das Hessenliga Heimspiel am 17.08. gegen die Teams aus Fulda und Altenstadt auf die Jungsenioren.
Ein weiteres Highlight der Saison dürfte das Jungsenioren Clubturnier am 24.08. auf der heimischen Anlage werden. Gespielt wird ein Vierer über 18 Löcher im Modus PATSOME, eine selten gespielte Spielart im Doppel die viel Spass verspricht.
Achten Sie auf den Aushang im Clubhaus und melden sie sich an. Es lohnt sich !