6. Hessenliga
Endlich, nach einer viel zu langen Winterpause startete die Jungsenioren Mannschaft in die Saison 2013! Den Anfang machte das Auswärtsspiel in der 6. Hessenliga am 04.05. in Altenstadt. Durch die Umstrukturierungen in der Hessenliga sind die Kräfteverhältnisse neu gemischt und das Team der Jungsenioren fuhr zur Standortbestimmung nach Altenstadt, um sich mit den Gastgebern und der Mannschaft aus der Residenzstadt Fulda im Zählspiel zu messen. Es zeigte sich sehr schnell wie enorm anspruchsvoll die Aufgabe in diesem Jahr in der Hessenliga werden wird. Sowohl die Gastgeber, als auch Fulda hatten mit je 4 Single - Handicappern extrem stark aufgestellt und das Team aus Arolsen musste feststellen, das an diesem Tag die Trauben sehr hoch hingen. Die Mannschaft aus Altenstadt feierte einen souveränen Heimsieg mit 26 Schlägen Vorsprung vor Fulda und 56 Schlägen vor Bad Arolsen. Trotz guter Einzelergebnisse wie einer 87 von Thomas Stiegler war insgesamt gegen die starken Gegner kein Kraut gewachsen und der ein oder andere blieb unter seinen Möglichkeiten. Nun heißt es beim nächsten Spiel in Fulda am 25.05. alles zu geben und eine gute Ausgangssituation für das abschliessende Heimspiel zu schaffen.
Hochsauerlandliga
Ebenfalls mit einem Auswärtsspiel startete die Saison der Hochsauerlandliga am 11.05. in Unna Fröndenberg. Traditionell von weissen Abschlägen präsentierte sich die Anlage in
Unna Fröndenberg in Anbetracht des extrem langen Winters in einem sehr guten Zustand und auch die Grüns waren für die Jahreszeit top. Der Spieltag in Unna war geprägt von den Witterungsverhältnissen mit Wind und zeitweiligem starken Regen, der die Bedingungen für alle gleichermaßen erschwerte. Das Team aus Arolsen, erstmals in den neuen weißen Mannschafts - Polos zeigte eine ausgeglichene Leistung und wurde hinter Gastgeber Unna Fröndenberg mit nur einem Schlag Rückstand auf Brilon Dritter in der Brutto Wertung. Bester Spieler der Bad Arolser war Henning Schütt mit 92 Schlägen.
Das beste Einzelergebnis aller Mannschaften erzielte Stephen Waldron aus Winterberg mit 85 Schlägen. Herzlichen Glückwunsch!
Das Team aus Unna Fröndenberg gewann mit Vorsprung sowohl die Brutto als auch die Netto Wertung und wurde so seiner Favoritenstellung für die Titelverteidigung gerecht. Respekt !
Dahinter geht es in der Bruttowertung sehr eng zu, denn Brilon, Arolsen und Waldeck trennen nur 3 Schläge, hier ist also für Spannung gesorgt. Leider belegen die Bad Arolser Jungsenioren in der Netto Wertung vorerst den letzten Platz. Dies ist unseren in Relation niedrigen Stammvorgaben geschuldet. Hier heißt es nun bereits beim nächsten Spiel in Brilon am 06.07. die rote Laterne wieder abzugeben. Bis dahin wird weiterhin fleißig am Dienstag Abend mit Hugh Cairns trainiert um etwaige Schwächen auszugleichen und sich als Team weiter zu entwickeln.
Bisher kamen folgende Spieler zum Einsatz:
Kai Rath, Detlef Rath, Henning Schütt, Thomas Stiegler, Volker Sterzing, Jörg Vogel, Udo Lossau und Rainer Hümmecke