Die Jungsenioren AK 35 Mannschaft bestritt am 02.05.2015 den ersten Spieltag der diesjährigen 6. Hessenliga Saison auf der Anlage des Golfclub Friedberg im Golfpark am Löwenhof. Gegner waren die Gastgeber aus Friedberg, die Jungsenioren aus Attighof sowie der Aufsteiger aus Winnerod.
Als Captain Kai Rath die Spieler um 9.00 Uhr begrüsste war die freudige Erwartung zur ersten Standortbestimmung geradezu spürbar. Die Anlage in Friedberg präsentierte sich in einem für die Jahreszeit guten Zustand, auch wenn die Grüns noch einige Schäden aufwiesen und den Standard nicht ganz halten konnten. Wenig Wind und freundliche Temperaturen mit vielen sonnigen Abschnitten schufen einen angemessen Rahmen für die Akteure. So war es Jörg ' Birdi ' Vogel der die Ehre hatte mit seinem Abschlag als 1. die neue Saison zu eröffnen. Wie kaum anders zu erwarten platzierte er den Ball entspannt Mitte Fairway und startete so perfekt in die Runde.
Die Atmösphäre während der Runde wurde nachher von Allen als sportlich fair, engagiert, aber immer kameradschaftlich beschrieben.
Als die ersten Paarungen ins Clubhaus kamen, zeichnete sich schnell ab, das es diesmal zu einer knappen Entscheidung kommen sollte.
Jörg Vogel führte das Arolser Team an und erzielte mit einer sehr guten 84 Runde das geteilte 3. Brutto des Tages nur 2 Schläge hinter dem Sieger aus Friedberg. Dies war so etwas wie die Initialzündung für Captain Kai Rath, der eine hervorragende 87 ins Clubhaus brachte und als geteiltes viertes Netto sein Handicap bestätigte. Wie ausgeglichen die Mannschaft mittlerweile aufgestellt ist, zeigten dann Routinier Udo Lossau 91, Detlef 'Dete' Rath 91 , sowie Rainer Hümmecke mit 93 Schlägen. Stephan Huhn spielte zum ersten Mal für die Jungsenioren Mannschaft in der Hessenliga und auch der Platz in Friedberg war für Ihn Neuland. Er machte seine Sache wirklich gut, lieferte aber am Ende das Streichresultat für die Bad Arolser.
'Gut gemacht Männer' resümierte Kai Rath auf der Terrasse beim gemeinsamen Bier nach der Runde. Die Aufgabe vor dem Spiel war klar fomuliert worden. Den Abstand nach oben möglichst gering halten und mindestens den dritten Platz belegen.
'Mission Completed' könnte man sagen, denn die Jungsenioren belegten hinter Friedberg die mit 1 Schlag Vorsprung Ihr Heimspiel denkbar knapp vor dem starken Aufsteiger aus Winnerod gewinnen konnten, den 3. Platz gefolgt vom Golfclub Attighof mit drei Schlägen Rückstand.
Wie enorm ausgeglichen die Leistungsstärke der Spieler ist zeigt ein Blick auf die Einzelergebnisse. Zwischen dem 1. und dem 20. Platz liegen gerade einmal 11 Bruttoschläge Unterschied.
Vielen Dank auch auf diesem Weg an die Gastgeber aus Friedberg, die das Turnier hervorragend organisierten und alle Spieler mit Schnitzel und Bier nach der Runde versorgten.
Der Blick geht nun nach vorn, denn am 13.06. steht die nächste Aufgabe in der Hessenliga beim Auswärtsspiel in Attighof an. Hier gilt es die Weichen für das Heimspiel am 04.07. auf der Anlage am Twistesee zu stellen.
Bis es soweit ist bestreiten aber die Jungsenioren (AK 35) erst einmal ihr erstes Spiel in der Hochsauerlandliga am 16.05. in Waldeck. Hier sind die Vorzeichen etwas andere, gilt es doch wie in den vergangenen beiden Jahren ganz vorne mitzuspielen, wenngleich auch die Devise lautet, den 'Nachwuchskräften' mehr Einsätze zu geben.
Zeit zur Vorbereitung bieten die Vierer- Clubmeisterschaften vom 09.-10.05., an denen die Jungsenioren zahlreich teilnehmen werden.
Von dieser Stelle wünscht die AK 35 Mannschaft allen Teams des Golf und Landclubs Bad Arolsen einen erfolgreichen Start in die Saison, viel Spass und spannende Runden mit Gleichgesinnten.