Beim 2. Spieltag der Jungsenioren in der 6. Hessenliga Nord trafen sich die Mannschaften aus Bad Arolsen, Altenstadt und die Gastgeber aus Fulda am 25.05.2013 zum Kräftemessen im Golfclub Fulda Rhön in Hofbieber.
Um sich optimal vorzubereiten, waren 5 Spieler der Bad Arolser Mannschaft bereits am Vortag angereist um eine Proberunde zu absolvieren. Der Platz in Hofbieber gilt als durchaus schwierig, da viele Abschläge 'blind' zu spielen sind und auch das Anspiel auf die Grüns häufig ohne direkte Sicht auf das Ziel auszuführen ist. Am Spieltag zeigte sich das diese Vorbereitung richtig war, denn der Platz war nach langen Regenfällen nass, was besonders das Spiel aus dem Rough erschwerte. Der hügelige Platz mit viele Schräglagen und Doglegs erforderte strategisches Spiel und gute Platzkenntnisse. Die sehr anspruchsvollen Fahnenpositionen taten ein Übriges.
Die Bad Arolser Jungsenioren kamen aber insgesamt gut mit den Verhältnissen zurecht und belegten am Ende des Tages den 2. Platz nur knapp hinter den Gastgebern aus Fulda.
Die am 1. Spieltag noch sehr souverän aufspielenden Jungsenioren aus Altenstadt konnte Ihre Form diesmal nicht bestätigen und belegten mit Abstand Rang 3.
Mit einer 74 spielte Oliver Pittschellis auf dem Par 70 Platz eine hervorragende Runde und damit das beste Bruttoergebnis des Tages. Lars Thoene mit 86 Schlägen platzierten sich auf dem 3. bzw. 6. Rang und trugen somit maßgeblich zum guten Abschneiden der Mannschaft bei. Jörg Vogel, Udo Lossau und Rainer Hümmecke komplettierten das Team aus Bad Arolsen.
Unterstütz wurde die Mannschaft vor Ort durch den Captain der Jungsenioren Kai Rath, der es sich nicht nehmen ließ, an seinem Geburtstag die Reise nach Fulda anzutreten und seine Mannschaftskameraden zu unterstützen.
Im Heimspiel am 17.08 ist also noch alles möglich und nach dem Verlauf der bisherigen Partien ist mit einer spannenden Auseinandersetzung zu rechnen. Die bisherigen Spieltage waren von den Gastgebern jeweils sehr professionell organisiert, mit Vorcaddies, mobiler Versorgung während der Runde und leckerem gemeinsamen Essen. Dafür auch von dieser Stelle vielen Dank.