Jungsenioren Hochsauerlandliga

Saisonfinale der Hochsauerlandliga am Twistesee

Der Bruttopokal

Alle Teams

Bruttosieger Gesamt: Team Brilon

Nettosieger Gesamt: Unna-Fröndenberg

Tagessieger: Heimteam Bad Arolsen

Die Siegerehrung auf dem Inselgrün

Golf ist bekanntlich die Sportart, die wohl wie kaum eine andere sportlichen Wettkampf und Geselligkeit miteinander verbindet. Geradezu exemplarisch dafür steht die Hochsauerlandliga der Jungsenioren, in der alljährlich die Mannschaften aus Waldeck, Werl, Brilon, Unna- Fröndenberg, Winterberg und Bad Arolsen wetteifern.

Das "Grand Finale" 2015 fand am 12.09. auf der Anlage des Golf und Landclub Bad Arolsen am Twistesee statt. 36 Spieler ermittelten im Zählspielmodus die Brutto und Netto Sieger.

Vor dem letzten Spieltag führte das Team aus Brilon die Bruttowertung vor Unna Fröndenberg und Bad Arolsen mit einem komfortablen Vorsprung an.

Als pünktlich um 9.00 Uhr das Frühstücksbuffet mit frischen Rühreiern und Kaffeespezialitäten eröffnet wurde, war die Vorfreude und die sehr kameradschaftliche Atmosphäre aller Beteiligten greifbar.

Trotz aerifizierten Grüns präsentierte sich der Platz in einem würdigen Zustand und das sonnige Wetter ließ gute Ergebnisse erwarten.

Besonders motiviert zeigte sich die Heimmannschaft um Captain Kai Rath , wollte man doch den 2. Platz in der Gesamtwertung noch den Unna Fröndenbergern entreißen.

Das dies gelingen würde, wurde relativ früh deutlich, da bereits die Ergebnisse der ersten Flights zeigten, daß die Bad Arolser Ihren Heimvorteil auch ausspielen würden.

Am Ende spielte das Team so gut, das sogar kurzzeitig noch der Gesamtsieg möglich gewesen wäre, holten doch die Jungsenioren vom Twistesee ganze 40 Bruttoschläge auf und brachten damit das Team aus Brilon noch einmal in Bedrängnis.

Am Ende stand sowohl der Brutto als auch der Netto Tagessieg in der Teamwertung zu buche.

In der Einzelwertung belegten hinter dem Tagesbesten Jörg Müller aus Unna Fröndenberg, der mit einer 67, vier über Par, die beste Runde des Tages spielte, Jörg Vogel , Axel Schirmark, Volker Sterzing und Rainer Hümmecke die Plätze 2-5.

Dirk Itzenhäuser als 13. machte das Team komplett und bestätigte wieder einmal über welch einen breiten Kader die Arolser Jungsenioren verfügen.

Nach dem eigentlichen Turnier durften die Captains der teilnehmenden Teams unter der Regie von Vize Captain Volker Sterzing in einem kleinen Chip, Pitch und Putt Wettbewerb ihr Können unter Beweis stellen.

Auch hier war Jörg Müller nicht zu schlagen und freute sich sichtlich über den Sonderpreis in Form von flüssigem Reiseproviant fürs Team.

Dann ging Kai Rath zur eigentlichen Siegerehrung über und gratulierte dem Team aus Brilon angeführt von Jörg Schirmark zum äußerst verdienten Gesamtsieg Brutto der Jungsenioren Hochsauerlandliga 2015 mit 10 Schlägen Vorsprung vor Bad Arolsen und dem GC Unna Fröndenberg. Das Team von Jörg Müller gewann die Netto Wertung und nahm den Pokal mit nach Unna.

Im Anschluss wurde jeder einzelne Spieler vom Announcer Volker Sterzing aufs Inselgrün gebeten und ein gemeinsames Foto dokumentiert den Abschluss der Saison.

Der Vorstand des Golf und Landclubs sowie viele Spieler, die diesmal nicht zum Einsatz kamen fanden den Weg auf die Anlage, um die Mannschaften zu unterstützen und den Siegern zu gratulieren.

Dann begann der gemütliche Ausklang bei Pizza und Bier und der ein oder andere fand sich noch zu fortgeschrittener Stunde auf der Clubterrasse und ließ die Saison Revue passieren.

Dies war eine tolle Saison mit sehr viel Spaß und einem außerordentlichen Gemeinschaftsgefühl.

Wir alle freuen uns bereits jetzt auf die Saison 2016 und wünschen allen Spielern bis dahin weiterhin viel Erfolg und ein schönes Spiel.

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454