Jungsenioren Hochsauerlandliga

'Licht und Schatten' bei den Jungsenioren in Winterberg

Das Team in Winterberg

Der 3. Spieltag der Jungsenioren Hochsauerlandliga fand am 21.06.2014 auf der Anlage des Golfclub Winterberg statt.

Der höchstgelege Platz der Saison präsentierte sich in einem ausgenommen guten Zustand und war bestens präpariert. Die Schafskälte, rechtzeitig zum kalendarischen Sommeranfang eingetroffen, sorgte zwar dafür, dass die Pullover bei den meisten Spielern heute den Weg aus den Bags fanden und vielfach die neuen grauen Mannschaftspolos bedeckten.

Die Männer aus Bad Arolsen präsentierten sich diesmal mit Licht und Schatten und der ein oder andere musste sich dem schweren Platz im Hochsauerland geschlagen geben.

Den Tagessieg errang David Copper aus Werl mit einer tollen 79er Runde. Herzlichen Glückwunsch!

Für das Licht im Team der Jungsenioren sorgten zum einen Axel Schirmak, der mit einer sauberen 84 das 2. Brutto des Tages und beste Ergebnis der Arolser erzielte. Dies Ergebnis ist umso höher einzuordnen, da Axel diesen Platz vorher noch nie gespielt hatte. Respekt. Kai Rath bestätigte mit einer 89 seine gute Form der letzten Woche und fand sich mit dem 7. Brutto ebenfalls in den Top 10 wieder. Nach dem Spiel lobte der Captain besonders Dirk 'Itze' Itzenhäuser, der mit seinen 74 Netto Schlägen das beste Netto Ergebnis der Bad Arolser erzielte. Was dann kam war jedoch eher unter dem Begriff 'Schatten' zu verbuchen, denn Rainer Hümmecke mit 97 Schlägen und Detlef Rath, sowie Matthias Ollbrich mit jeweils über 100 Bruttoschlägen blieben weit unter Ihren Möglichkeiten.

In der Mannschaftswertung schlug sich dies auch entsprechend nieder, so dass das Team letztlich einen 4. Brutto Rang und den letzten Platz in der Netto Wertung belegte. Den Tagessieg in der Brutto Wertung holten sich die Spieler vom GC Brilon, die damit Ihre Führung in der Gesamtwertung ausbauten. Die Nettowertung ging an die

Heimmannschaft aus Winterberg, die jedoch in der Gesamtwertung weiterhin den 6 Platz belegen.

Die Jungsenioren aus Bad Arolsen haben nun als Tabellenzweiter mit 16 Schlägen Rückstand auf Brilon zwar etwas an Boden verloren, jedoch ist bei Halbzeit der Saison noch nichts entschieden.

Bis zum nächsten Spieltag am 19.07. in Unna-Fröndenberg sind nun einige Wochen Zeit für die 'Longhitter' im Team, die Waffen zu schärfen und den Kampf um die Krone erneut aufzunehmen.

Der Wettkampftag in Winterberg zeigte wieder einmal, dass bei aller Rivalität die Kameradschaft

und der Spaß beim sportlichen Wettkampf im Vordergrund stehen.

Wie sagte schon Bruce Campton : "Golf ist ein Kompromiss zwischen dem, was dein Inneres dir sagt, dem, was Erfahrung dir rät, und dem, was deine Nerven dir erlauben."

In diesem Sinne allzeit ein schönes Spiel.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454