Jungsenioren Hochsauerlandliga

Jungsenioren starten solide in die Hochsauerlandliga

Das Jungseniorenteam im Einsatz in Waldeck

Hochsauerlandliga der Jungsenioren 2014 startet in Waldeck

Am 17.05. fand der 1. Spieltag der Hochsauerlandliga im Golfclub Waldeck am Edersee statt.

Für viele war es die erste Begegnung mit dem "neuen" Platz in Waldeck, der in den letzten Monaten gründlich überarbeitet wurde. Die Fairways wurden komplett gesandet, aerifiziert und mit Drainagen versehen. Viele Bereiche des weitläufigen Geländes sind deutlich sichtbar verschönert worden. Die Teiche z.B an der 11 erwarten den Spieler nun mit Fontänen und die Spielbahnen insgesamt vermitteln optisch und spielerisch einen deutlich verbesserten Eindruck.

Der neue Captain der Jungsenioren in Waldeck Dirk Gosebrink hatte den Spieltag super organisiert und alle fühlten sich von Anfang an wie Zuhause. Angefangen von einem leckeren Frühstück über die Halfway Currywurst ( inkl. einem Bierchen), bis hin zu Getränken und Rundenverpflegung an Tee 1, für alles war gesorgt.

Pünktlich um 10.00 Uhr schickte Starter Fritz Schröder die ersten Spieler bei Sonnenschein auf die Runde. Sportlich zeigten sich die Spieler aus Brilon in Bestform und so gewannen die Jungsenioren des GC Brilon sowohl die Brutto als auch die Netto Wertung. Bei der Siegerehrung überreichte Dirk Gosebrink 2 Fässchen Bier an Manfred Heuft, der den abwesenden Captain der Briloner Jörg Schirmak vertrat.

Die Mannschaft aus Bad Arolsen zeigte eine sehr geschlossene Leistung und belegte am Ende einen guten 3. Platz in der Brutto Wertung nur 1 Schlag hinter den Sportkameraden aus Unna-Fröndenberg. Der frisch vermählte Thomas Stiegler mit 90 Schlägen auf dem Par 73 Platz erzielte das 4. Brutto und damit das beste Ergebnis der Arolser Jungsenioren.

Henning Schütt 92, Axel Schirmak 92, Rainer Hümmecke 94 und Dirk Itzenhäuser mit 110 Schlägen kamen letztlich in die Wertung. Hans Vialon wurde bei seinem ersten Start in Waldeck vom Vize-Captain Volker Sterzing als Caddy tatkräftig unterstützt.

Das Spiel in Waldeck bestätigte, wie breit der Kader der Jungsenioren aufgestellt ist und zeigte wie viele Optionen sich für die weiteren Spiele anbieten.

Das kommende Heimspiel am 07.06. bietet nun Gelegenheit, die Position in der Tabelle weiter zu verbessern. Wir freuen uns, die Gäste aus Waldeck, Brilon, Winterberg,Werl und Unna-Fröndenberg am Twistesee zu begrüssen und heissen jeden interessierten Zuschauer herzlich willkommen.

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454