Klaus Nolte siegt beim Freundschaftsspiel

Klaus Nolte siegt beim Freundschaftsspiel

Klaus Nolte siegt beim Freundschaftsspiel der Golfer/innen der Mannschaften der Golfclubs Kassel Wilhelmshöhe und Bad Arolsen am 02. August in Bad Arolsen.

Da aufgrund der Corona Pandemie der reguläre Liga- Spielbetrieb der Mannschaften des hessischen Golfverbandes für 2020 ausgesetzt wurde, fanden sich auf Initiative von Bernd Hoffmann (Kassel) und Betreiber Andreas Motyl (Bad Arolsen) 48 Spielerinnen und Spieler der Mannschaften beider Clubs  zu einem Freundschaftsspiel auf der Anlage am Twistesee ein.

Die Flights wurden von der Spielleitung so zusammengestellt, dass immer 2 Kasseler und 2 Bad Arolser gemeinsam auf die Runde gingen. Da alle Mannschaften und Altersklassen vertreten waren, bot sich ein buntes Bild und eine gelungene mannschaftsübergreifende Mischung ging ab 10.30 Uhr an Tee 1 auf die Runde.

Die Wettervorhersage hatte den Organisatoren noch am Vortag großes Kopfzerbrechen bereitet, waren doch Regen und Unwetter angekündigt.

Glücklicherweise ist der Wettergott wohl auch Golfer, denn als die ersten Spieler pünktlich starteten war der Regen vorüber und die einzigen Blitze die fortan auf der Anlage zu sehen waren, bestanden aus blitzsauberen Puts, tollen Abschlägen und blitzgescheiten Annäherungen.

Die Spieler/innen beider Clubs hatten nach der Runde nur lobende Worte für den sehr guten Zustand des Platzes, was angesichts der Trockenheit der letzten Wochen nicht selbstverständlich ist.

Sportlich waren sehr viele Leistungsträger am Start und das Spielniveau war insgesamt erwartet hoch.

Einen herausragenden Tag erwischte der langjährige Leistungsträger der Bad Arolser Clubmannschaft Klaus Nolte, dem eine eins unter Par Runde gelang und sich mit 37 Bruttopunkten den Bruttotagesieg vor Stefan Sachs, 34 Bruttopunkte (Kassel) und Johannes Walter, 32 Bruttopunkte (Kassel) sicherte.

In der Handicap Klasse A bis -11,2 war der Jubel groß als Kai Rath (Bad Arolsen) sich über 29 Brutto und 40 Nettopunkte freuen durfte, die Ihn wieder zum Single Handicapper und zum Nettosieger machten. Die weiteren Plätze 2 und 3 belegten Michael Blum (Kassel) gefolgt von seiner Frau Malgorzata Blum, (Kassel) die 39 bzw. 37 Nettopunkte erspielen konnten.

In der Klasse B ab -11,3 dominierte Sebastian Luckei (Kassel) mit 43 Nettopunkten vor Walter Braun (Kassel) und Karl-Heinz Ottowitz (Bad Arolsen) mit jeweils 39 Nettopunkten.

Insgesamt 10 Spieler/innen konnten Ihre Handicaps verbessern und freuten sich sichtlich über Ihr gutes Spiel.

Zu Beginn der Siegerehrung begrüßte Spielführer Rainer Hümmecke im Namen des Vorstandes des Golf- und Landclub Bad Arolsen die Gäste aus Kassel und bedankte sich bei Andreas Motyl und Bernd Hoffmann für die perfekte Organisation.

Beide fanden während der Preisverleihung schnell einen gemeinsamen Tenor. Es war für alle Beteiligten ein toller Golftag mit einer freundschaftlichen, entspannten und doch sehr sportlichen Atmosphäre. Als Preise überreichten Sie den Siegern jeweils einen Greenfee-Gutschein des entsprechenden Clubs. 

Über die Einladung zum Rückspiel am 12. September auf der Anlage in Wilhelmshöhe freuen sich die Bad Arolser Golfer/innen sehr und viele sind gespannt darauf, den Platz unterhalb des Herkules nach zahlreichen Veränderungen wieder einmal zu spielen.     

Das Freundschaftsspiel der Mannschaften aus Kassel und Bad Arolsen zeigte deutlich, wie wichtig soziale Kontakte in Verbindung mit sportlichem Wettkampf gerade in der heutigen, bedauerlicherweise doch deutlich “distanzierteren Zeit“ sind.

Ich wünsche uns allen, möglichst bald wieder zur “Normalität“ zurückkehren zu können und wünsche allen ein schönes Spiel auf oder auch einmal neben den Fairways der Region.

Rainer Hümmecke



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454