Ein Highlight der Golfsaison am Twistesee ist immer wieder der Charity Monatsbecher, der auch in diesem Jahr wieder reichlich Spendengelder für die Bad Arolser Tafel erzielen konnte.
Bei bestem Wetter fanden sich 27 Einzelspieler und 24 Viererspieler auf dem hervorragend präparierten Golfplatz am Twistesee ein, um eine Runde für den guten Zweck zu drehen. Der Monatsbecher stand auf dem Programm und traditionell steht einmal im Jahr dieses Turnier des Golf- und Landclubs Bad Arolsen unter dem Motto "Golfen für den guten Zweck".
Großzügig mit Preisen unterstützt durch die Rechtsanwaltskanzlei Van Velzen aus Kassel, sowie die Bad Vilbeler Göhre-Stiftung, die das Einspielergebnis schon fast traditionell mit einem Betrag von 2.000 € aufstockte, sowie Startgelder und Einzelspenden, konnten am Ende des Tages stolze 3.000,50 € an die Bad Arolser Tafel, vertreten durch Pfarrer Uwe Hoos-Vermeil, übergeben werden. Die ökumenische Initiative der ortsansässigen Kirchengemeinden unterstützt bedürftige Menschen mit Lebensmitteln.
Die durchweg positive Bilanz dieses schönen Golftages wird sicherlich für eine erneute Ausspielung im kommenden Jahr sorgen.
Ergebnisse:
Nearest-to-the-pin: Ute Pöllmann und Heiko Orth
Longest Drive: Heidi Itzenhäuser und Sebastian Josephy
Einzel:
1. Brutto männlich: Björn Murk
1. Brutto weiblich: Beate Wetekam
- Netto Pro bis 18,4: Frank Kohaupt-Wiegartz
- Netto Pro bis 18,4: Miles Rasch
- Netto Pro bis 18,4: Sebastian Soose
1. Netto 18,5 bis 54: Volker Blankenburg
2. Netto 18,5 bis 54: Vera Sterzing
3. Netto 18,5 bis 54: Christoph Wenderoth
Vierer:
1. Brutto: Heidi und Dirk Itzenhäuser
- Netto HCP bis 36,0: Kerstin und Kai Rath
- Netto HCP bis 36,0: Uschi Wiehle und Claus Alscher
1. Netto HCP ab 36,1: Susanne und Leander van Velzen
2. Netto HCP ab 36,1: Ute und Hartmut Pöllmann