Osterturnier mit sommerlichen Temperaturen am Twistesee
Erstmalig am Ostersonntag wurde der traditionelle Oster Vierer auf der Golfanlage am Twistesee ausgetragen. Im Vorjahr hatte man das Siegerfoto noch im Schneetreiben aufnehmen müssen. Bei der neuesten Auflage des Turniers konnte bei sommerlichen Bedingungen abgeschlagen werden. So gingen in 20 Zweierteams insgesamt 40 Teilnehmer an den Start, um die Golfsaison 2009 locker beginnen zu lassen. Entsprechend der angenehmen äußeren Bedingungen und der großen Leistungsstärke der teilnehmenden Teams wurden durchweg gute Ergebnisse erzielt.
Die Osterpreise wurden wie folgt vergeben: Bruttosieger wurden mit hervorragenden 35 Brutto- und 45 Nettopunkten Daniela Bleckwedel und Marc Freiberg.
Der Nettosieg in der Klasse A (0 - 41) konnten dieses Jahr Heidi und Dirk Itzenhäuser mit 41 Nettopunkten erringen. Knapp dahinter lagen auf dem zweiten Rang Biggy Machulla und Detlef Rath, die 40 Nettopunkte erspielen konnten. Schließlich belegten Rainer Hümmecke und Lars Thoene mit 37 Punkten den dritten Platz der Klasse A.
In der Klasse B (41,1 - 90) siegten mit sehr guten 50 Nettopunkten Kai Gustke und Hannes Engelhard. Auf den zweiten Platz kamen die beiden jüngsten Teilnehmer des Turniers: Juliane Schelle und Jan Machulla zeigten den Anwesenden mit 46 Nettopunkten, dass auch in dieser Saison vom Bad Arolser Golfnachwuchs einiges zu erwarten ist. Den dritten Rang belegten hier Heide-Marie und Rainer Soose mit 43 Punkten.
Zusätzlich ausgespielte Sonderwertungen konnten von den einzelnen Teilnehmern für die längsten und die genauesten Abschläge errungen werden: Bei den Herren sicherte sich Claus Alscher beide Sonderpreise und kam dem Loch beim „Nearest to the pin" mit 69 cm schon bedrohlich nahe. In der Damenkonkurrenz sicherte sich Heidi Itzenhäuser den „Longest drive" und Ariane Kliem gelang mit 5,35 m zum Loch der genaueste Abschlag.
Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie !