Bad Arolser Golfer suchten Golfbälle statt Ostereier
Sommerliche Temperaturen lockten über 50 Golferinnen und Golfer zum traditionellen Ostervierer am Ostersonntag auf die Golfanlage am Twistesee. Nach dem Empfang mit einem österlichen Teegeschenk gingen die ersten Teams ab 11 Uhr auf die Runde, um in einem Viererwettspiel mit Auswahldrive die Sieger zu ermitteln.
Nach den ersten 9 Loch standen dann die Sonderwertungen „Longest Drive" an Bahn 10 auf dem Programm. Frisch gestärkt von Kaffee und Kuchen konnte Sebastian Soose die Herrenwertung mit einem sehenswerten Abschlag für sich entscheiden, während der längste Damenabschlag Karin Dort gelang. Zum Ende der Runde kam es unter den Augen der Besucher des Restaurant Halfway noch zur Sonderwertung „Nearest to the pin" auf Bahn 18. Hier siegten Uschi Wiehle und Armin Wetekam.
Bei der abschließenden Siegerehrung auf der randvoll besetzten Clubhausterrasse wurden dann die Preise übergeben. Über den Gesamtsieg konnten sich in diesem Jahr Uschi Wiehle und Claus Alscher mit erzielten 30 Bruttopunkten knapp vor Dennis Fitz und Matthias Ollbrich freuen.
Die Nettowertung wurde in zwei Preisklassen unterteilt.
In der ersten Klasse konnten Sebastian Soose und Manuel Stock mit 40 Punkten den Sieg im Stechen vor Beate und Armin Wetakam erringen. Den dritten Rang belegten Martin Wagner und Björn Murk mit 38 Nettopunkten.
Sieger in der zweiten Nettoklasse wurden Isabel und Wilfried Ahrens mit 44 Nettopunkten. Den zweiten Rang belegten Ingrid und Michael Reitz mit 43 Punkten vor Thorsten Balzer und Christopher Reiling mit 41 Punkten.
Alle weiteren Ergebnisse zum Nachlesen finden Sie im Bereich Spielbetrieb.