Pro Shop Cup 2016

Hole in One beim Pro Shop Cup am Twistesee

Hugh Cairns im Kreise der Sieger mit dem Hole in One Schützen Frank Kohaupt-Wiegartz

Über 50 Golferinnen und Golfer trotzten der Wettervorhersage am Pfingstmontag und wurden mit ordentlichem Wetter und tollen Preisen belohnt.

Das seit 13 Jahren jeweils am Pfingstwochenende durchgeführte Turnier erfreut sich eigentlich immer sehr großer Beliebtheit, und die angetretenen Spieler wurden wieder nicht enttäuscht. Die Grüns, am Morgen vor dem Wettspiel noch einmal gemäht und gebügelt, ließen keine Wünsche offen. Lediglich eine größere Genauigkeit als sonst war erforderlich, um das aktuell dichte Rough zu vermeiden. Dieses „schluckt" zur Zeit einen Großteil der ungenauen, abseits der Fairways landenden Golfbälle und gibt Sie nur selten wieder her...

Erfreulicherweise hielt sich das Wetter (kalt aber weitestgehend trocken) den ganzen Tag über und so kam es dann auch zu einigen guten Ergebnissen. Ein besonderes Highlight sickerte im Laufe des Tages schon durch: Frank Kohaupt-Wiegartz gelang es, seinen Ball an Bahn 6 direkt vom Abschlag einzulochen. Somit erzielte er das erste „Hole in One" der aktuellen Saison, das traditionell mit einer Runde im Rahmen der Siegerehrung gebührend gefeiert wurde.

Als Hugh Cairns gegen 20 Uhr mit der Siegerehrung begann, hatten sich alle Teilnehmer wieder aufgewärmt und fieberten schon den Ergebnissen entgegen.

Wie immer ging es mit den Sonderwertungen los: Die längsten Abschläge gelangen Silke Schütt und Sebastian Soose an Bahn 1, während die an Bahn 9 ausgespielten genauesten Abschläge mit 69 cm an Axel Schirmak und mit 3,02 m an Marian Jacobsen gingen.

Die Nettopreise wurden in drei Klassen ausgespielt. Als Sieger der Klasse C wurden Stefan Helg (40 Pkt.), vor Hans-Joachim Zimmer (37) und Andrea Schwab (34) gekürt. Die Klasse B gewann Javier Morato-Polzin (37 Pkt.) vor Dirk Itzenhäuser (34) und Heiko Orth (33). In der Klasse A ging es hoch spannend zu: Mit genau gleicher Netto- und Bruttopunktzahl konnte sich Detlef Rath denkbar knapp nur aufgrund der um 0,1 besseren Antrittsvorgabe gegenüber Leander van Velzen durchsetzen. Beide erreichten 36 Punkte. Den dritten Rang belegte Matthias Hübsch (35).

22 Bruttopunkte reichten Marian Jacobsen zum Sieg in der Damenwertung vor Beate Kausch mit 14 Punkten. Bei den Herren traten einige hochkarätige Mannschaftsspieler an und so war es dann Oliver Pittschellis, der mit einer Parrunde und somit 36 Bruttopunkten den Sieg einfahren konnte. Gefolgt von Dennis Fitz mit 31 Punkten.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454