(v.L.n.R. Präsident Lothar Remmele, Sebastian Soose, Dennis Fitz, Lars Thöne, Rainer Hümmecke, Marc Freiberg, Daniela Thöne, Frank Milani, Wolfgang Dort, Udo Lossau, Detlef Rath und Vice-Präsident Wolfgang Amberg)
Bad Arolsen Einer der Höhepunkte der laufenden Turniersaison des Golf- und Landclub Bad Arolsen sind die Vierer-Clubmeisterschaften. Leider musste durch die starken Niederschläge das Turnier auf den Auswahldrive am Samstag begrenzt werden. Hier siegte das Team Detlef Rath mit Udo Lossau mit einer Runde von drei über PAR.
Das Interesse an diesen Clubmeisterschaften war noch nie so groß wie dieses Jahr. Weit über sechzig Mitglieder hatten sich bereits im Vorfeld angemeldet und so musste in zwei Blöcken bereits am Samstag um Neun Uhr gestartet werden. Traditionell wird am Samstag ein Auswahldrive gespielt, bei dem jedes Team, bestehend aus zwei Spielern, abschlägt und den besser liegenden Ball dann abwechselnd weiterspielt. Für den zweiten Spieltag, den Sonntag ist dann der klassische Vierer vorgesehen. Doch das Wetter spielte bei diesen Meisterschaften total verrückt. Anhaltende massive Regengüsse prasselten auf die Spieler während des gesamten Samstag nieder. Zur Schonung des Platzes wurde daher auf die zweite Runde am Sonntag verzichtet und die diesjährigen Clubmeister standen fest. Mit nur einem Schlag Vorsprung und einer Runde von drei über PAR setzte sich das Team Detlef Rath mit Udo Lossau an die Spitze, gefolgt von Claus Alscher und Marc Freiberg, die eine „vier über" ins Clubhaus brauchten. Dritte Brutto wurden Sebastian Soose mit Dennis Fitz. In der Netto-Wertung siegten die Brutto-Titelverteidiger Lars Thöne mit Rainer Hümmecke, gefolgt von Ariane Kliem mit Mathias Olbrich. Wolfgang Dort und Frank Milani belegten den dritten Platz.
Zu den Ergebnissen des Vierer-Auswahldrive Zählspiels...klicken Sie hier