Soweit es bei dem noch vorherrschenden Nachtfrost der vergangenen Wochen möglich war, wurden bereits einige Bereiche der Golfanlage für den Saisonbetrieb vorbereitet.
Nach dem Beheben der Wildschweinschäden auf Bahn 7 und der Driving Range, wurde an Bahn sieben ein zusätzlicher Elektrozaun installiert und in Betrieb genommen. Dieser gilt ab sofort als Ausgrenze und ist in den aktuellen Platzregeln bereits berücksichtigt.
Die angenehmen Tagestemperaturen liessen den Platz zumindest soweit abtrocknen, dass ein erster Schnitt der Grüns und auch eine erste Bearbeitung der Bunker möglich war. Ab dieser Woche sollen schrittweise alle Bereiche der Anlage einen ersten Schnitt erhalten, immer unter Berücksichtigen der Temperaturentwicklung, vor allem nachts.
Nachdem das nasse Wetter gestern für die Beseitigung der letzten Wildschäden auf der Range genutzt wurde, kann auch die Übungsanlage ein erstes Mal gemäht werden und wird im Laufe der nächsten Tage wieder komplett nutzbar sein.
So langsam kommt die Umstellung auf Sommerbetrieb mit Sommergrüns immer näher. Direkt nach den Aerifizierarbeiten wird umgesteckt. Wir stehen dafür schon in den Startlöchern und haben alles vorbereitet. Der benötigte Sand ist geliefert und wir können kurzfristig starten, müssen aber die entscheidende Rolle des Wetters berücksichtigen. Anvisiert ist die kommende Woche, wenn alles passt.
Weitere Infos und den aktuellen Stand werden wir kurzfristig ankündigen.
#golfbadarolsen #golfenamtwistesee #golfarolsen #golfinhessen #badarolsen #twistesee #greenkeeping #platzpflege #warburg