Spielbetrieb

Vierer Clubmeisterschaft erst im Stechen entschieden

Die 4er Clubmeister 2014

Alle Preisträger

War der Termin im vergangenen Jahr sehr spät im September, so war er in diesem Jahr sehr früh, nämlich Ende April. Bedingt durch die guten Wetterbedingungen der letzten Wochen konnten die Greenkeeper den Platz in einen guten Zustand versetzen.

30 Teams gingen am Samstag an den Start. Die Wettervorhersagen ließen Schlimmes befürchten. Doch die Bad Arolser Golfer hatten Glück, zwar wurden einige Flights zu Beginn der Runden bzw. andere Flights am Ende des Turniertages nass, heftige Überschwemmungen wie in anderen Bereichen der Region blieben aber aus.

Gleich drei Teams konnten sich Samstagabend über 62er Runden freuen: Daniela Bleckwedel mit Sebastian Soose; Marc Freiberg mit Andreas Motyl und Dennis Fitz mit Marek Prena. Somit wurde es ein spannender Finaltag.

Sechs Teams scheiterten am Cut, 24 Teams starteten am Sonntag, dafür musste man mindestens eine 90er Runde gespielt haben. Nach neun Loch schien die Vorentscheidung schon gefallen zu sein. Während Andreas und Marc solide spielten und 33 Schläge für die ersten neun Bahnen benötigten, lagen auf Platz zwei Marek und Dennis mit 37 Schlägen, dahinter mit 40 Schlägen das Team Sebastian und Daniela.

Doch das Blatt wendete sich. Und so kam es zum Herzschlagfinale. Marek und Dennis spielten auf den kommenden Bahnen sechs Bogeys und zwei Doppelbogeys und mussten plötzlich um Platz drei bangen. Andreas und Marc spielten fünf Bogeys und ein Doppelbogey und fielen auch zurück. Aber Sebastian und Daniela fanden nun immer besser ins Spiel und hatten bei zwei Bogens auch zwei Birdies. Und somit stand es nach 36 Löchern 133 zu 133. Die Entscheidung fiel also erst im Stechen. Zuschauer und Spieler gingen erneut auf die Bahn 1. Während Marc seinen Ball rechts im Rough spielte, brachte Sebastian mit einen riesigen Drive den Ball ins Spiel, Mitte Fairway vors Grün. Andreas konnte den Ball nicht sauber aus dem Rough spielen, aber Daniela platzierte ihren Ball aufs Grün. So beendeten Sebastian und Daniela die Bahn mit einem Par, während Andreas und Marc sich mit einem Bogey geschlagen geben mussten.

Während der Siegerehrung sagte die amtierende Vierer- und Einzelclubmeisterin Daniela Bleckwedel: „Ein Stechen ist spannend. Mir schlug das Herz bis zum Hals". Wir beglückwünschen die beiden Vierer-Clubmeister Daniela Bleckwedel mit Sebastian Soose und bedanken uns bei den zahlreichen Spielern und Zuschauern.

Nettowertung:

Platz 1: Karin und Wolfgang Dort (56 + 65 = 121 netto)

Platz 2: Armin Pudack und Jochen Schröder (58 + 66,5 = 124,5 netto)

Platz 3: Jutta Reinhardt und Matthias Olbrich (62 + 63 = 125 netto)

 

Bruttowertung:

Platz 1: Daniela Bleckwedel und Sebastian Soose (62 + 71 = 133 brutto)

Platz 2: Marc Freiberg und Andreas Motyl (62 + 71 = 133 brutto)

Platz 3: Dennis Fitz und Marek Prena (62 + 78 = 140 brutto)

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454