Spielbetrieb

Preis des Präsidenten bei Kaiserwetter

Präsident Wolfgang Amberg mit den Bruttosiegern

51 Golferinnen und Golfer folgten in diesem Jahr der Einladung unseres Clubpräsidenten Wolfgang Amberg und spielten den Preis des Präsidenten aus.

Wie bereits in den letzten Wochen zeigte sich der Platz wieder in einem hervorragenden Zustand. Auch das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite und so konnte bei angenehmen, sommerlichen Temperaturen Golf gespielt werden.

Bei der anschließenden Siegerehrung versäumte es Wolfgang Amberg nicht, all denen zu danken, die über das ganze Jahr hinweg für den Club und für die reibungslose Nutzung der Anlage arbeiten. So wurde den Vorstandsmitgliedern gedankt, den beiden Clubsekretärinnen Barbara Seidler und Silke Schütt, den Betreibern Andreas Motyl und Hugh Cairns, dem Greenkeeper-Team um Eckhard Funke, der Gastronomie und Ulrike und Sebastian Josephy für ihre Unterstützung der Jugendarbeit, sowie Sebastian für die Durchführung des Jugendcamps in der letzten Sommerferienwoche.

Schließlich überreichte er noch jeder, der an diesem Tag angetretenen Golferinnen, eine Rose.

 

Abschließend wurden die Preise vergeben:

Sonderpreise:

Nearest-to-the-pin der Damen ging mit 1,60m an Ingeborg Keller-Timmert vom GC Hofgut Praforst. Marc Freiberg konnte diesen Preis bei den Herren im Empfang nehmen. Er gewann mit einer Weite von nur 37 cm. Die längsten Abschläge gelangen Silke Schütt und Christoph Lauer.

Netto-Wertungen:

Klasse C: Mit 43 Nettozählern konnte hier Ute Pöllmann den Sieg für sich verbuchen, gefolgte von Stefan Lange (42 Netto) und Karl Heinz Wieders (36 Netto).

Klasse B: Hier gewann Christoph Lauer (36 Netto) vor Till Pudack (35 Netto) und Hannes Engelhard (34 Netto).

Klasse A: Den ersten Platz belegte Jörg Vogel, der sein HCP von 7,7 auf 7,3 verbessern konnte. Die Plätze zwei und drei gingen an Henning Schütt und Manfred Zoske (je 34 Netto).

Die Bruttopreise gingen an Manuela Messing mit 25 Punkten (GC Gut Velbert) und Marc Freiberg mit 32 Punkten.

Während der Bruttorede sprach der Captain der Clubmannschaft Marc Freiberg das freundschaftliche und angenehme Clubleben an, und so klang der Abend bei bester Stimmung auf der Clubterrasse aus.

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454