Am vergangenen Ostermontag wurde auf der Golfanlage am Twistesee mit dem traditionellen Oster Vierer das erste offene Turnier der Saison 2012 ausgetragen. Nachdem man sich vor zwei Wochen bereits auf sommerliche Temperaturen eingestellt hatte, wurden die Golferinnen und Golfer pünktlich zu Ostern vom klassischen Aprilwetter und empfindlich niedrigen Gradzahlen auf die Probe gestellt. Doch trotz der ungünstigen Wetterprognosen wagten 40 Teilnehmer den Start. Zumindest vom angesagten Regen blieben sie verschont und so gingen die ersten Teilnehmer warm eingepackt ab 11.00 Uhr auf die Runde. Der Stimmung tat das Wetter keinen Abbruch und so waren auch die letzten Teams noch guter Laune, als sie ihre Runde beenden konnten ohne nass zu werden. Nachdem sich alle wieder aufgewärmt hatten, wurde die Siegerehrung durchgeführt, wobei folgende Preisträger mit hochwertigen Sachpreisen für Ihre Leistungen belohnt wurden.
Wie immer wurden zuerst die Sonderwertungen für den genauesten und den längsten Abschlag vergeben. Hier entwickelte sich der Longest Drive zur Familienangelegenheit. Während bei den Damen Rebecca Josephy die Nase vorn hatte, konnte sich bei den Herren ihr Bruder Sebastian Josephy durchsetzen, dem auch auf der Bahn 18 der Nearest to the pin bei den Herren gelang. Den genauesten Abschlag bei den Damen erzielte Brigitte Raudies, deren Ball nur 1,80 m von der Fahne entfernt zum Liegen kam.
Im Rahmen der Osterwertung wurden weitere sieben Teampreise vergeben. Die Bruttowertung musste im Stechen entschieden werden. Bei gleicher Bruttopunktzahl von 27 Punkten setzten sich Rainer Hümmecke und Lars Thoene aufgrund des besseren Nettoergebnisses knapp gegen Dennis Fitz und Sebastian Soose durch.
Ebenfalls in guter Frühform zeigten sich die Gewinner der Nettopreise, die in zwei Vorgabeklassen vergeben wurden. Den Platz an der Sonne sicherten sich in der Klasse A mit 37 Punkten Biggy und Jan Machulla. Zweite wurden Karin und Hans-Dieter Knop, die mit 35 Punkten im Stechen Heidemarie und Rainer Soose auf Platz drei verwiesen.
Der Nettosieg in der Klasse B ging an Heidi und Dirk Itzenhäuser, die 43 Nettopunkte erzielten. Auf den zweiten Rang kamen Galina und Edgar Schubert mit 40 Punkten, während sich auf dem dritten Platz Vera und Volker Sterzing mit 37 Punkten im Stechen gegen Brigitte und Wolfgang Raudies, sowie Bernd Fischer und Elisabeth Schreiner durchsetzten konnten.
Unmittelbar nach der Siegerehrung erwartete dann alle Teilnehmer ein umfangreiches italienisches Buffet, mit dem sich die neuen Gastronomen vom Café Restaurant „Auszeit" wieder sehr gut präsentierten.