Bereits zum zehnten Mal lud die Sparkasse Waldeck-Frankenberg am vergangenen Wochenende die Golferinnen und Golfer zur Sparkassen Trophy auf den Bad Arolser Golfplatz ein.
33 Männer und 8 Frauen gingen bei bestem Wetter auf die Runde. Musste zwei Tage vorher das Turnier an Christi Himmelfahrt wegen Nässe abgesagt werden, zeigte sich der Platz nach dem Dauerregen der letzten Woche in einem tollen Zustand.
Leider waren die Spieler der ersten Mannschaft an diesem Tag verhindert, da sie eine Proberunde in Marburg spielten, wo einen Tag später das zweite Ligaturnier stattfand. So konnten die Vorjahressieger ihre Plätze nicht verteidigen.
Die Sonderwertungen gingen an Marek Prena und Heidi Itzenhäuser (Longest Drive) sowie Wolfgang Amberg-Schimana und Kerstin Rath (Nearest-to-the-pin).
Die Brutto-Siege gingen in diesem Jahr an Familie Schütt, Henning Schütt siegte bei den Herren mit 30 Brutto-Punkten. Seine Frau Silke gewann bei den Damen mit 22 Brutto-Punkten.
Nachdem sich die Sportler mit italienischen Speisen gestärkt hatten, konnte Clubpräsident Wolfgang Amberg-Schimana und Spielführer Andreas Motyl gemeinsam mit Werner Schüttler von der Sparkasse Waldeck-Frankenberg die Siegerehrung durchführen.
Wir freuen uns, dass die Sparkasse seit 10 Jahren dem Golf- und Landclub Bad Arolsen die Treue hält und auch ein weiteres Engagement angekündigt hat.
Die Ergebnisse im Überblick:
Brutto Herren:
Henning Schütt (30 Bruttopunkte)
Wolfgang Amberg-Schimana (28 Bruttopunkte)
Brutto Damen:
Silke Schütt (22 Bruttopunkte)
Heidi Itzenhäuser (18 Bruttopunkte)
Netto Herren HCP Pro bis 14,4:
Matthias Hübsch (38 Nettopunkte)
Manfred Zoske (38 Nettopunkte)
Claus Alscher (35 Nettopunkte)
Netto Herren HCP 14,5 bis 54:
Frank Kohaupt-Wiegartz (42 Nettopunkte)
Heiko Feuerbacher (39 Nettopunkte)
Matthias Plomer (37 Nettopunkte)
Netto Damen HCP Pro bis 26,4:
Beate Wetekam (34 Nettopunkte)
Kerstin Rath (27 Nettopunkte)
Elisabeth Schreiner (27 Nettopunkte)
Netto Damen 26,5 bis 54:
Tanja Orth (35 Nettopunkte)
Ivonne Diederich (29 Nettopunkte)
Galina Schubert (19 Nettopunkte)