Early Morning Cup 2012
Ein hochkarätiges Feld von über 30 Teilnehmern nutzte beim jährlichen Early Morning Cup an Fronleichnam die Gelegenheit, bereits vor dem Frühstück eine Runde Golf zu Spielen und dem Erwachen der Natur auf der Golfanlage am Twistesee beizuwohnen.
Bereits ab 5.30 Uhr herrschte hektische Betriebsamkeit auf der Anlage denn zum Kanonenstart auf allen Bahnen mussten die Teilnehmer um 6.30 Uhr gleichzeitig beginnen. Als Lohn für den frühen Start in den Feiertag winkte ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, welches in erstklassiger Qualität vom Café Restaurant Auszeit im Clubhaus vorbereitet wurde. Zudem sorgt das Greenkeepingteam um Eckhard Funke seit geraumer Zeit für einen exzellenten Pflegezustand des Golfplatzes, sodass auch an diesem Morgen sehr gute Ergebnisse erzielt werden konnten.
Ausgespielt wurden sechs Netto- und ein Bruttopreis, wobei die Nettopreise in zwei Gruppen vergeben wurden. Um in der Nettoklasse B, die alle Teilnehmer mit Vorgabe 16,5 und höher beinhaltete, auf‘s Siegertreppchen zu gelangen musste man sein bisheriges Handicap schon deutlich verbessern. Dies gelang am besten Hartmut Börnecke (40 Pkt.), Manfred Dreker, (40 Pkt.) und dem Sieger Kostas Diamantis mit 41 Nettopunkten. In der Nettoklasse A teilten sich mit Dr. Werner Nickl und Dr. Matthias Stohrer zwei Gäste aus dem GC Hetzenhof den 2. und 3. Platz mit jeweils 35 Punkten. Den Sieg sicherte sich hier Lars Thoene, der mit 38 Punkten sein Handicap auf 8,8 verbessern konnte.
Alle diese guten Ergebnisse wurden an diesem Morgen jedoch noch von einer selten guten Golfrunde in den Schatten gestellt. Eine nahezu perfekte Runde gelang Oliver Pittschellis. Mit 4 unter Par spielte er die zweitbeste, jemals in Bad Arolsen gespielte Golfrunde und hatte den Platzrekord von 6 unter Par aus dem Jahre 2006 fest im Blick, der allerdings noch ohne das Inselgrün an der Bahn 9 erzielt worden war! Mit 40 Bruttopunkten und einer Verbesserung auf Handicap 2,9 war ihm der Sieg an diesem Tag nicht zu nehmen.
Als Antwort auf die sehr positive Resonanz auf das Frühstück, wird Familie Kraemer im „Auszeit" in Zukunft ein regelmäßiges Frühstücksbuffet anbieten, zudem Sie allen Interessenten gerne weitere Auskunft geben.