Turnierhighlights

8 Schläge unter Par! - Top Ergebnis bei bestem Wetter

Die "Hälfte" des Brutto Siegerteams: Oliver Pittschellis

Durch die Siegerehrung führten: v.l. Norman Virks (JOKA), Corinna Franke (Malerfachbetrieb Franke / Wohnkultur Bad Arosen) Andreas Motyl

Am letzten April Wochenende fand das erste Sponsoren Turnier der Saison statt.

Das JOKA Rules Tournament wurde durch den Malerfachbetrieb Franke aus Mengeringhausen großzügig unterstützt und im Rahmen der JOKA Rules Tournament Serie durchgeführt. Gleich zum Saisonstart konnten sich die Sieger der einzelnen Gruppen die ersten heißbegehrten Tickets für die ab September stattfindenden Deutschland Finals sichern, über die man sich für ein großes Finale im spanischen Oliver Nova qualifizieren kann.

Aufgrund der bis zu dem Zeitpunkt immer noch durchgängig frostigen Temperaturen, waren die Grüns leider noch nicht so spielbar wie wir das in den vergangenen Jahren um diese Zeit gewohnt waren. Trotz dieser Rahmenbedingungen setzte ein Team gleich zum Saisonstart ein ergebnistechnisches Ausrufezeichen: Axel Schirmak und Oliver Pittschellis konnten die Runde bogeyfrei und sogar mit acht Birdies rekordverdächtig bestreiten, und 44 Bruttopunkte erzielen. Auch wenn man bei diesem Turniermodus immer zwei Versuche hat, kann man dieses Ergebnis nicht hoch genug einordnen. Der Bruttosieg war den beiden somit nicht zu nehmen.

Weiteren Preise aus der JOKA Rules Textilkollektion der Marke Hummel und von golfamore wurden in zwei Nettoklassen ausgespielt.

Nettoklasse A und die damit ebenfalls verbundene Qualifikation zum Deutschland Finale ging mit eins über Par (37 Nettopunkten) an Christian Ollivier und Martin Rother aus dem Golfclub Einbeck. Das zweite Netto gewannen Ivonne und Andreas Motyl mit 37 Punkten im Stechen vor den Drittplatzierten Stefan Fricke und Dennis Wiegand. In der Nettoklasse B qualifizierten sich Julie und Kevin Wilson mit 37 Punkten im Stechen für das Deutschland Finale, vor Karl-Heinz Ottowitz mit Peter Mieser und Birgit und Rainer Hümmecke mit 36 Punkten auf dem dritten Rang.
Die ausgespielten Sonderwertungen Nearest-to-the-pin sicherten sich Axel Schirmak mit 1,37 m und Daniela Thoene mit 6,88 m.

Beim gemütlichen Ausklang auf der Terrasse wurden die Sieger von Corinna Franke (Malerfachbetrieb Franke / Wohnkultur Bad Arolsen), Norman Virks (JOKA) und Andreas Motyl geehrt.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454