Bereits zum siebten Mal in Folge fand an Fronleichnam die Autohaus Schüppler Golf Trophy statt. Schon im Vorfeld zeichnete sich eine erfreulich hohe Teilnehmerzahl ab, die trotz der durchwachsenen Wettervorhersage zu einem neuen Rekord von 48 Teilnehmern führte. Somit mussten wir bereits bereits zwei Tage vor Meldeschluss „Ausverkauft“ melden und die Warteliste in Anspruch nehmen...
Bis zum Beginn des Events schwebte noch die drohende Gewitterkulisse am Nachmittag über uns und alle hofften, mit einem blauen und vielleicht leicht nassem Auge davon kommen zu können. Böige Winde unterstrichen zuerst noch die Vorhersage und zerstreuten den ein oder anderen Golf Score in alle Himmelsrichtungen. Im weiteren Verlauf des Events beruhigte sich die Wetterlage jedoch immer mehr, und so konnten wir den gesamten Turniertag inklusive Siegerehrung bei bestem Wetter genießen.
Ab 11:00 Uhr ging das Feld in bunt gemischten Vierergruppen auf die Runde. Trotz guter Halfway Verpflegung nach neun Loch, gab es keine größeren Verzögerungen im Spielablauf. So füllte sich ab circa 15:00 Uhr das offen hergerichtete Zelt, während die Musik die Anlage aufbaute und mit dem Soundcheck begann. Somit ging das gemütliche Beisammensein los und bei guter Musik freuten sich alle bereits auf das vorbereitete Grillbuffet, was den Erwartungen voll und ganz gerecht wurde.
Nachdem auch die letzten Turnierteilnehmer gestärkt waren, begann die Siegerehrung wie immer mit den ausgespielten Sonderpreisen. Die „Nearest to the Pin“ Wertung, diesmal auf Band 15 ausgespielt, sicherten sich Karin Wiegand und Karl-Heinz Ottowitz. Der „Longest Drive“ an Bahn 16 ging an Christina Höfer und Oliver Pittschellis.
In drei Nettoklassen wurden jeweils die besten drei SpielerInnen geehrt. In der Nettoklasse C mit einer Vorgabe von über 24,0 siegte Jan Trilling vor Almut Neumann und Thomas Jost. Die Nettoklasse B sicherte sich Karl-Heinz Ottowitz vor Dirk Itzenhäuser und Werner Wieber. In der Nettoklasse A schließlich, besser als 12,4, gewann Klaus-Dieter Schmidt vor Moisés Gonçalves und Konstantin Kraechter.
Die Bruttosiege gingen mit 24 Bruttopunkten bei den Damen an Christina Höfer vom Golfclub Gera Und bei den Herren mit 34 Bruttopunkten und demnach zwei über Par, an Kostas Diamantis.
Herzlichen Glückwunsch.
Unser besonderer Dank geht an dieser Stelle an das Autohaus Schüppler in Volkmarsen, für die langjährige Unterstützung.