Veranstaltung "Mein Verein in HR4"

Hr4 sendet live von der Golfanlage am Twistesee

Zur normalerweise golffreien Zeit gab es im Februar bereits das erste Highlight auf der Golfanlage am Twistesee. Im Rahmen seines Vereinswettspiels „Mein Verein in hr4" sendete der hessische Rundfunk 2 Stunden live aus dem Clubhaus.

Mein Verein in hr4 ist eine Quizreihe für hessische Vereine aller Sparten, in dessen Mittelpunkt eine 48 stündige Arbeitsaufgabe und die Livesendung mit weiteren Geschicklichkeitsaufgaben und einem Quiz stehen. Bei der Lösung der Aufgaben können alle Mitglieder und Gäste mitwirken.

Für den Golf- & Landclub Bad Arolsen begann das Event am Freitagnachmittag, 25.2., mit den Bekanntgabe der 48 Stunden Aufgabe: Die Mitglieder sollten innerhalb der vorgegebenen Zeit den Fußweg um das Clubhaus und das weitere Umfeld befestigen, sprich pflastern. Sogleich wurde mit der Arbeit begonnen und die bereits im Vorfeld provisorisch rekrutierten Helfer eingeteilt. Am Samstag erschienen dann b ei strahlendem Sonnenschein fast 50 Helfer aller Altersklassen, die gemeinsam die Aufgabe bewältigen wollten. Vorstand und Betreiber arbeiteten hier wie immer Hand in Hand zusammen, sodass die erforderlichen Flächen schon am Nachmittag fertig waren. Für das leibliche Wohl der Arbeitenden sorgten die Seniorinnen des GLC mit Kaffee und Kuchen und die Familie Wäscher mit Grillgut und Salaten. Zur pünktlichen Vollendung der Arbeiten trugen natürlich auch einige Sponsoren bei, ohne deren Unterstützung der finanzielle und zeitliche Aufwand deutlich angestiegen wäre. Hier sind besonders zu nennen: Der Baustoffmarkt Schmidt in Volkmarsen, der alle benötigten Materialien zu Sonderkonditionen lieferte, Garten und Landschaftsbauer Peter Schultes aus Naumburg unterstütze mit seiner Fachkenntnis und Arbeitskraft in Planung und Durchführung, der Sandvertrieb Bühle der Familie Böttger, der den Feinsplitt zu Sonderkonditionen lieferte, und nicht zu vergessen die Twistesee Golf GmbH, die das Material eingekauft und die nötigen Maschinen zur Verfügung gestellt hat.

Am Sonntag, 27.2, kam dann der hr4 zur Liveveranstaltung, der unter anderen auch der Bad Arolser Bürgermeister Jürgen Vanderhorst und der Wetterburger Ortsvorsteher Gerd Frese beiwohnten. Neben informativen Gesprächen (zB. zur Geschichte der Anlage & der Jugendarbeit des Clubs) mussten die restlichen Aufgaben erledigt werden. Los ging‘s mit einem kleinen Quiz, bei dem die Barockstädter sich nicht aufs Glatteis führen ließen und die volle Punktzahl erreichten. Bei den folgenden Geschicklichkeitsaufgaben wurde es dann schon schwerer. Aus Holzsteinen musste in der vorgegebenen Zeit ein möglichst hoher Turm gebaut werden. Am Ende erreichte der Turm eine Höhe von 1,58 m. Ein durchaus ordentliches Ergebnis, aber leider im Vergleich mit den führenden Vereinen eine leichte Punkteinbuße. Der höchste Turm erreichte bisher über 2,30 m. Abschließend versuchte sich noch Arno Bangert mit einer Kinderarmbrust am sogenannten Apfelschießen und erreichte 50 Punkte. Mit einem Gesamtergebnis von 3.380 Punkten wird es wohl nicht zum Erreichen des Halbfinales reichen, aber trotzdem hat die Teilnahme allen Beteiligten Spaß gemacht und schließlich können sich alle Mitglieder über den befestigten Weg freuen, der zudem nur der Auftakt für weitere Arbeiten im Clubhausbereich war.

Unter folgendem Link können Sie einen kurzen Videomitschnitt ansehen

bcove.me/jopevifp



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454