Die Vierer-Clubmeisterschaften fanden am vergangenen Wochenende auf der Golfanlage am Twistesee statt. Dabei sicherte sich das Team Pittschellis / Schirmak mit einem sensationellen Gesamtergebnis von nur fünf Schlägen über PAR den diesjährigen Titel.
Die Wetteraussichten waren zunächst nicht gut für die diesjährigen Vierer-Clubmeisterschaften des Golf- und Landclub Bad Arolsen. Es drohten Gewitter und heftige Niederschläge. Aber es sollte anders kommen. Zwei Tage Sonnenschein brachten die besten Voraussetzungen. Bei den Vierer-CM wird am ersten Tag ein Auswahldrive gespielt. Zwei Mitglieder bilden ein Team. Beide Spieler schlagen ab und der dann besser liegende Ball wird im Wechsel weitergespielt. Am zweiten Tag ist der klassische Vierer die Spielform. Die beiden Spieler wechseln sich an den achtzehn Bahnen mit dem Abschlag ab und spielen dann im Wechsel weiter.
Am ersten Tag spielte das Team Detlef und Kai Rath eine überragende Runde mit zwei Schlägen über PAR und setzte sich mit diesem Ergebnis zunächst an die Spitze des Leaderboard. Doch am zweiten Tag mit dem klassischen Vierer musste das Ergebnis unter Beweis gestellt werden.
Das Team Oliver Pittschellis und Axel Schirmak hatte am ersten Tag drei Schläge über PAR auf Ihrer Scorekarte. Dabei konnte Pittschellis an der achten Bahn - einem PAR Vier - mit einem sensationellen Abschlag den Ball unmittelbar an den Fahnenstock platzieren, den Schirmak zum Eagle verwandelte.
Am Sonntag sollte sich dann zeigen, welches Team seinen Score zusammenhalten würde. Pittschellis und Schirmak kamen mit einer in Summe beider Tage von nur fünf über PAR ins Clubhaus. Eines der besten Ergebnisse der Clubgeschichte. Den zweiten Platz in der Bruttowertung ging an Jörg Vogel mit Volker Sterzing gefolgt von Udo Lossau mit Dr. Benedikt Schultheis.
Die Nettowertung sicherte sich das Team Viola und Tom Küllmer gefolgt von Hermann Knüfelmann mit Manfred Zoske. Den dritten Platz belegte Andreas Küllmer mit Axel Taube.
In den abschließenden „Bruttoreden“ betonten die neuen Clubmeister den hervorragend guten Zustand der Golfanlage am Twistesee und dankten dem ganzen Team um Andreas Motyl für Ihre Arbeit.