Wettspiele

Wiehle und Josephy siegen bei der Sparkassen Trophy

Alljährlich unterstützt die Sparkasse Waldeck-Frankenberg die weit über fünfhundert Mitglieder des Golf- und Landclub Bad Arolsen bei der Jugendarbeit. Die Sparkassen-Trophy stellt den Höhepunkt dieses Engagement dar. Über fünfzig Mitglieder hatten sich zu diesem herausragenden Turnier angemeldet. Uschi Wiehle und Sebastian Josephy siegten in der Brutto-Klasse.

Die Wettervorhersagen waren für diese TOP-Veranstaltung nicht ganz stabil. Dennoch hatten sich eine Vielzahl von Mitgliedern für dieses Turnier angemeldet und gingen ab elf Uhr an den Start. Im Laufe der Veranstaltung zog sich der Himmel immer mehr zu und eine große Gewitterfront kündigte sich an. Als gegen siebzehn Uhr die ersten Blitze über dem Twistesee niedergingen, unterbrach Spielführer Udo Lossau aus Sicherheitsgründen die Veranstaltung und holte die letzten vier Flights ins Clubhaus. Nach drei Stunden Unterbrechung bei anhaltendem heftigem Gewitter war klar, dass die Veranstaltung erst am folgenden Wochenende abgeschlossen werden konnte.

Am letzten Wochenende, nach dem PRO-Shop Turnier, wurden die Fahnenpositionen wieder auf die der Sparkassentrophy gesetzt und die vier Flights, die das Turnier zunächst nicht zu Ende spielen konnten, gingen wieder auf Ihre ursprünglichen Positionen. Bereits eine Stunde danach konnte die Siegerehrung durchgeführt werden.

Die anwesenden Preisträger:

v.l.: Marek Prena, Martin Stück, Manfred Zoske,
Kerstin Rath, Uschi Wiehle, Sebastian Josephy,
Johannes Juch, Heidi Itzenhäuser, Rainer Hümmecke, Edgar Kausch und Oliver Pittschellis.
Es fehlen: Ursel Damm, Silke Schütt, Brigitte Raudies, Vera Sterzing und Klaus-Dieter Schmidt.

 

Die Sonderwertungen Nearest to the Pin gingen bei den Damen an Heidi Itzenhäuser und bei den Herren an Sebastian Josephy. Die Preise für Longest Drive konnten Uschi Wiehle und Marek Prena entgegen nehmen. Die Nettoklasse B Damen entschied Silke Schütt mit 45 Nettopunkten für sich, gefolgt von Brigitte Raudies und Vera Sterzing. In der Nettoklasse A Damen siegte Kerstin Rath mit 33 Zählern vor Heidi Itzenhäuser und Beate Kausch. In der Nettoklasse B Herren ging der erste Preis an Martin Stück, Zweiter wurde Johannes Juch vor Edgar Kausch. Den Sieg der Nettoklasse A Herren konnte Rainer Hümmecke mit 39 Zählern entgegennehmen, dicht gefolgt von Manfred Zoske und Klaus-Dieter Schmidt.

In der Königsklasse hatte der Sponsor zwei Bruttopreise, je für Damen und Herren ausgelobt. Nach einer langen „Durststrecke" konnte Uschi Wiehle mit 29 Bruttopunkten den Sieg nach Hause bringen, gefolgt von Ursel Damm. Den zweiten Platz bei den Herren belegte Oliver Pittschellis mit einer Runde „Even PAR" und verbesserte somit sein HDC auf -4,2. Mit einer hervorragenden „zwei unter PAR" Runde, also 38 Bruttozählern ging der souveräne Sieg der Herren an den frisch gebackenen Abiturienten Sebastian Josephy, dessen neues HDC nun bei -3,4 liegt.

Fröhliche Bruttosieger:

Uschi Wiehle & Sebastian Josephy

Spielführer Udo Lossau bedankte sich im Namen des Clubs mit einen Blumenstrauß bei dem Vertreter der Sparkasse Rudolf Josephy für das Engagement und die Unterstützung.

Am kommenden Sonntag, den 19. Juni findet auf der Golfanlage am Twistesee ein Monatsbecher zu Gunsten der Bar Arolser Tafel statt. Der Vorstand bittet alle Mitglieder diese karitative Veranstaltung durch ihre Teilnahme zu unterstützen

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454