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Die Bahn 8:
Die vorletzte Bahn wird von zwei Abschlägen gespielt und bietet so in den beiden Runden vollkommen unterschiedliche Erfahrungen: Ist die Bahn 8 als Par 4 aufgrund der Länge eher ein Birdie Loch, so hat die Bahn 17 als Par 3 schon so manches Turnierergebnis maßgeblich beeinflusst.
Beim Abschlag von hinten muss gewartet werden, bis der vorherige Flight die Bahn verlassen hat, denn das Grün kann erreicht werden und der Weg zum nächsten Abschlag geht zurück durch die Drivelandezone. Das Grün ist allerdings für Angriffsversuche gut gerüstet. Tiefe Sandbunker links, rechts und hinter dem Grün, sowie ein schmaler Grüneingang und Rough hinter den Bunkern setzten einen sehr präzisen Drive voraus. Die bessere Variante ist die relativ gefahrlose Ablage vor dem Grün, die in Kombination mit einem guten Pitch eine realistische Birdiechance eröffnet. Das Grün selber bietet einige interessante Fahnenpositionen: Hinten links ein eben erscheinendes Plateau mit leicht zu unterschätzenden Breaks, hinten rechts eine Ecke, in der der Putt schwer zu dosieren ist und im schmalen, vorderen Bereich ein stark abfallendes Grün.
Die Bahn 17:
Vom Abschlag wird das Grün optisch sehr schmal. Wechselnde Windverhältnisse und unterschiedliche Fahnenpositionen machen eine Bandbreite von vier bis fünf Schlägern für den Abschlag möglich. Der Weg zum Grün wird begleiten von einem wunderschönen Ausblick auf den Twistesee.